Empfehlung? Leider nein.. Hannover mit Präsenzen

Kathrin
Kommunikationsdesign (B.A.)
Bericht archiviert

Ich kann nur für den Standort Hannover sprechen, aber hier fühlte man sich sehr schlecht betreut. Die einen sagten so, die anderen so (Standort vs. Zentrale in Bückeburg)... der Prüfungsleitfaden stimmte nicht mit den eigentlichen Terminen überein und man hatte sich hin und wieder nur für fiktive Termine einzutragen. Die schlechte Orga zog sich durch das gesamte Studium.. sehr theorielastige sowie auch kurzfristige Absage von Vorlesungen, keine Online Vorlesungen,.. Ohne die Absprache mit den Mitkommilitonen war man aufgeschmissen, denn ohne dies hätte man keinerlei Infos zu Klausuren, Terminen, dergleichen erhalten. Die Dozenten waren bemüht, aber in der Unterzahl und bekamen noch zusätzliche Fachthemen "übergestülpt".

  • Neben der Arbeit gut händelbar
  • Trotz Ankündigung keine Online Vorträge, schlecht durchdachte Vorlesungspläne (für 0,5 Tag fahre ich keine 150km pro Strecke), Dozentenwechsel innerhalb eines Fachgebiets ohne ordentliche Übergabe der Themen
  • Studieninhalte
    2.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    1.0
  • Online Campus
    1.0
  • Seminare
    2.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
Kathrin
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 02.09.2015
Veröffentlicht am 03.09.2015
Kathrin
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2011
Studienform Fernstudium
Variante Schwerpunkt Holistische Markenführung
Geschrieben am 02.09.2015
Veröffentlicht am 03.09.2015

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Laura , 05.03.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Ilayda , 13.10.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Vera , 04.09.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Lukas , 01.09.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Kati , 03.04.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)