Gutes und flexibles Studiensystem

Isabel
Kommunikationsdesign (B.A.)
Bericht archiviert

Wer Studium gleichzeitig mit Beruf oder Praktikum verbinden will, ist hier genau richtig. Man erlernt das Wissen, das man dringend als Designer/Grafiker später braucht und kann dies je nach Möglichkeit auch gleich versuchen in die Tat umzusetzen. Das was mir an diesem Studienaufbau besonders gefällt sind die Vielfältigen Themenfelder, die abgedeckt werden. Von ganz klassischem Zeichnen über die Designprogramme, bis hin zur Unternehmensführung, Marketing und Business English.
Die Dozenten kennen sich nicht nur mit der Theorie aus, sondern verknüpfen diese auch mit ihren Erfahrungen, die sie in ihrem Beruf machen, was ich persönlich als effizient erachte.
Die Studienmaterialien sind für mich besonders durch die Selbstkontrollaufgaben interessant gewesen, da ich so schauen konnte, ob ich den Inhalt auch verstanden habe.
Der Beruf des Grafikers wandelt sich ja schnell, so sagt man. Deshalb ist es auch wichtig möglichst aktuelle Themen in der LV zu haben, was viele Lehrveranstaltende auch taten.
Die meisten Dozenten lassen sich einfach kontaktieren und man erhält von ihnen eine schnelle Antwort (was bei wichtigen Aufgaben manchmal dringend ist). Jedoch gibt es auch ein paar Dozenten, die nicht sofort oder gar nicht antworten (dies ist jedoch eher die Ausnahme). Auch schnelle Hilfe und Antworten erhält man von dem Studiensekretariat.
Was nicht mein Fall an dem Studium ist, sind die langen Samstage, an denen man vor dem Laptop sitzt. Es sind zwar keine Pflichtveranstaltungen aber man kann doch nochmal den Lehrstoff durchgehen und Fragen stellen. (Ich persönlich schätze den Kontakt mit "realen" Menschen :) )

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
Isabel
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 29.11.2016
Veröffentlicht am 30.11.2016
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Isabel
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante Schwerpunkt Holistische Markenführung
Geschrieben am 29.11.2016
Veröffentlicht am 30.11.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Laura , 05.03.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Ilayda , 13.10.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Vera , 04.09.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Lukas , 01.09.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Kati , 03.04.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)