Klasse statt Masse!

Kommunikationsdesign (B.A.)

Nach 20 Jahren Berufserfahrung in einer fachfremden Sparte habe ich mich im Rahmen meiner Elternzeit dazu entschlossen, ein zweites Studium zu absolvieren. Mein Traumfach: Grafik-Design!
Ich bin jetzt im vierten Semester und muss sagen, mehr als zufrieden. Verglichen mit meinem ersten Studium an einer Staatlichen Universität fühle ich mich wärmstens umsorgt und gut beraten. Das das Studium auf Selbstorganisation- und Motivation setzt empfinde ich als absolute Voraussetzung. Wer Inhalte, Aufgaben und Studenpläne auf einem Tablett serviert haben möchte, ist wohl in der Schule besser aufgehoben. Als erwachsener und vor allem berufstätiger Mensch sollte man einen gewissen Grundstock an Strukturiertheit mitbringen.
Trotzdem blieb bei mir bis jetzt keine meiner Fragen unbeantwortet und vor allem habe ich für alle meine Abgaben nicht nur eine Note, sondern auch ein verwertbares und klares Feedback der Dozenten erhalten. Teilweise sogar in Einzelgesprächen, wenn ich an mal an einem Gruppen-Feedbacktermin nicht teilnehmen konnte.
Einzeltermine mit dem Professor, davon konnte ich an der Uni nur träumen!
Durch What's App und Facebook klappt auch die Kommunikation mit allen Kommilitonen gut und mittlerweile sind wir ein eingeschworenes Team von tollen, ganz unterschiedlichen Menschen. Natürlich sollte man an den Vorlesungen und Tutorien auch teilnehmen. Dies trägt nicht nur zum besseren Verständnis der Aufgaben und Inhalte bei, sondern stärkt auch den Gruppenzusammenhalt. Ich bin froh an der DIPLOMA zu sein und denke schon jetzt über den Master-Studiengang nach :-)

Studienbeginn 2014
Geschrieben am 03.12.2016
Veröffentlicht am 06.12.2016
Studienbeginn 2014
Variante Schwerpunkt Holistische Markenführung
Geschrieben am 03.12.2016
Veröffentlicht am 06.12.2016

Laura , 05.03.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Ilayda , 13.10.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Vera , 04.09.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Lukas , 01.09.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Kati , 03.04.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)