Bachelor für die Vitrine? Dann an die Diploma!

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich studiere jetzt im 2ten Semester Grafikdesign an der Diploma.
Und es ist so! Ich lerne nichts! Ich lerne absolut gar nichts, um später als Grafikdesigner irgendwo bestehen zu können! Es ist eher so, dass du diesen Studiengang mit einem Mappenvorbereitungskurs gleichsetzen kannst!....Obwohl, da lernt man wenigstens zeichnen ;-)

Für Leute, die schon in zum Beispiel einer Agentur arbeiten oder in einem anderen kreativen Beruf und die notwendigen Fertigkeiten dort erlernen, ist das Studium gut! Ich meine, wer will sich nicht gerne als Akademiker beschimpfen.....weiss ja keiner, wie man den Titel bekommen hat.

Ich habe gehofft, mir mit diesem Studium einen Wunsch erfüllen zu können und im Berufsleben umsteigen zu können! Aber von diesem Traum bin ich weg! Ich habe einen guten Beruf und den werde ich wohl auch nach dem Studium behalten! Ich möchte nur noch ein Bachelorzeugnis für mich....für meine Kinder oder so :D...die denken dann, dass ich schlau bin.....jaja!

Also ernsthaft. Bitte korrigiert mich, aber eine Vorlesung Semantik reicht nicht aus um Semantik verstehen zu können, Darstellen, 2 Präsenzen.......jaaaaa.....NEEEEE, reicht auch nicht! Und das kann ich bis dato über alle Fächer sagen! Dieser Studiengang ist nicht gleichzusetzen mit einem Präsenzstudium! Jeder Student ind diesem Bereich, der Vollzeit studiert, hat dich schon im ersten Semster um Längen überholt!

Ich schreibe deshalb so hart, weil ich nicht möchte, dass jemand soviel Geld (ca. 250 Euro) Im Monat investiert, mit dem Traum wirklich etwas zu lernen! Glaubt mir, das ist nicht so!

Viele Grüße

• Ein Bachelor geschenkt!!
  • Ein Bachelor über den man sich nicht freuen kann, weil er nichts wert ist
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 03.07.2013
Veröffentlicht am 03.07.2013
Studienbeginn 2012
Variante Schwerpunkt Holistische Markenführung
Geschrieben am 03.07.2013
Veröffentlicht am 03.07.2013

Laura , 05.03.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Ilayda , 13.10.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Vera , 04.09.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Lukas , 01.09.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Kati , 03.04.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)