Durchdachtes Studienkonzept

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich arbeite Vollzeit, zum Teil bis zu mehr als 50 Stunden die Woche. Die einzige Möglichkeit für mich zu studieren ist im Zuge eines Fernstudiums. Nachdem ich meine Entscheidung für den Bereich "Grafik Design" getroffen und einige Hochschulen verglichen hatte bewarb ich mich bei der Diploma Hochschule.
Diese Entscheidung habe ich bis jetzt (2 Semester) noch keinesfalls bereut! Zusätzlich zu umfangreichen Lerninhalten sind die Dozenten ausgesprochen kompetent und, was für mich auch sehr wichtig ist, praxisbezogen!
Sollten sich Fragen zu bestimmten Themen ergeben, die unter den Studenten in der Gruppe nicht beantwortet werden können, waren bisher alle Dozenten jederzeit erreichbar und auch mit aufschlussreichen Antworten zur Stelle.
Es ist neben einer anspruchsvollen Arbeit nicht immer einfach, alle innerhalb des Studiums anfallenden Aufgaben fristgerecht zu erledigen, aber solange die Zusammenarbeit in der Gruppe und mit den Dozenten Spaß macht, ist vieles motivierender und es findet sich immer Zeit für Erledigungen.
Auch der Kontakt innerhalb der Gruppe ist sehr hilfreich, das sehr viele ebenfalls berufstätig sind, wir mit denselben zeitlichen Problemen kämpfen und uns diesbezüglich auch jederzeit unterstützen.
Grundsätzlich kann ich von mir behaupten, dass ich bis dato äußerst zufrieden mit der Auswahl meines Studiums und der Hochschule bin und jederzeit diese Hochschule wieder wählen würde!

• Persönlicher Kontakt zu Dozenten, Vortragende mit Praxiserfahrung, Engagement
Studienbeginn 2016
Variante Schwerpunkt Holistische Markenführung
Geschrieben am 22.06.2017
Veröffentlicht am 23.06.2017

Laura , 05.03.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Ilayda , 13.10.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Vera , 04.09.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Lukas , 01.09.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Kati , 03.04.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)