Mit etwas Organisation ist alles möglich :)

Kommunikationsdesign (B.A.)

Es ist durchaus empfehlenswert, jede Medaille hat eben 2 Seiten, so ist es auch bei diesem Studium gewesen.

Ich hätte es mir gewünscht das die Verteilung der einzelnen Module anders gewesen wäre, denn es war teilweise sehr unvorteilhaft.

Wenn man nicht grade auf den Kopf gefallen ist, lässt sich das Studium problemlos mit Job, Familie und Haushalt verbinden, es ist alles eine Frage der eigenen Organisation. Was klar sein muss, jedem der diesen Weg bestreiten will. Es ist und bleibt ein Studium , es ist nicht mit Schule zu vergleichen , man muss viel lernen und auch teilweise eben sich mit sehr komplexen Sachen alleine befassen, obwohl die einem gar nicht gefallen. Aber es ist machbar ;)

Ich konnte für mich auch viel positives mitnehmen, am liebsten waren mir die Praktischen sachen , denn die Theorie ist in den meisten fällen recht verstaubt.

Übrigens als Tipp, alle Kosten die Ihr während des Fernstudiums habt ( von Semesterkosten bis hin zu Kugelschreiber) könnt ihr bei der Steuererklärung absetzen ;) kommt ordentlich was zurück.

Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 06.11.2018
Veröffentlicht am 08.11.2018
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Variante Schwerpunkt Holistische Markenführung
Geschrieben am 06.11.2018
Veröffentlicht am 08.11.2018

Lydia , 24.04.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Laura , 05.03.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Ilayda , 13.10.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Vera , 04.09.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Lukas , 01.09.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)