Beurteilt das Buch nicht nach seinem Einband!

Kommunikationsdesign (B.A.)

Vor gar nicht allzu langer Zeit suchte ein ambitionierter jedoch unstudierter junger Gestalter eine Möglichkeit seine Passion zur Profession zu machen.
Doch wie sollte das gehen, wenn man stets mobil sein muss und keine 500- 800 EUR pro Monat für Studiengebühren übrig hat?
Die Diploma Hochschule lockte mit umfangreichen, jedoch hässlichen Flyern, einer steinzeitlichen und benutzerfeindlichen Internetseite und einem Vor-Ort-Gespräch bei dem dem zwar jungen doch nicht bescheuerten Designliebhaber erzählt wurde, er werde Excel und Word lernen müssen (kein Witz). Er wollte doch ein fähiger Gestalter und keine Sekretärin werden.
Das trieb ihn für ca. 1 Jahr von der Idee weg in die große Gestalterwelt einzutauchen. Er verbrachte einige Monate im Ausland und schlug sich mit Jobs durch, doch der gestalterische Ruf auf seinem Leben war einfach zu groß. Er konnte nicht widerstehen und sich dennoch dem Himmel Stoßgebete entgegen zu senden nach dieser Zeit, anzumelden - man kann ja immer noch aufhören.
Jetzt kommt der Teil mit der Gebetserhörung ;-) Seine Mentoren machten ihm gleich klar das Office Programme nichts in der Hand eines Gestalters zu suchen haben. Ihm wurde schnell klar, dass diese Reise zum Olymp der graphischen Exzellenz nur mit viel Eigenleistung und üben, üben und üben zu meistern war und derer die gerne gepampert werden nichts auf dem ehrenvollen Feld des Kommunikationsdesign zu suchen haben. Seine Dozenten gaben Impulse, lehrten, korrigierten und haben selbst einen großen Fundus an Erfahrung auf den Schlachtfeldern Ihrer jeweiligen Profession weitergeben können. Seine Vorurteile auch was die Gemeinschaft mit seinen illustren Mitstreitern angeht, verflogen schnell. Mittlerweile besteht deutschalnd- und ösiweit Kontakt, Facebook und Skype sei Dank, zu einer Reihe Gleichgesinnter.
So jetzt mal in kurz:
Wenn Ihr bereit seid Zeit und Mühe für Eure Leidenschaft zu investieren, Ihr über einen Internetanschluss und das nötige Equipment verfügt, dann kann ich Euch die Diploma wärmstens ans Herz legen. Erwarten müsst Ihr die Motivation von Euch selbst, das wird Euch keiner abnehmen, der Löwenanteil des Studiums findet bei/ in Euch selbst statt. Könnt Ihr dazu ja sagen, erwartet euch Flexibilität, Ansprechbarkeit der Dozenten, unverschämt lustige Kreativ Camps, die im Preis/Leistungsverhältnis vielleicht günstigste Privatschule und eine Lehre, die mich in meiner persönlichen Entwicklung was Warnehmung, Gestaltung und Kommunikation angeht sehr viel weiter brachten. Ich bin sehr zufrieden. Einziger Vermutstropfen ist die peinliche Außenwirkung durch die Werbung und Website. Kommen Sie Herr Blindow, das hat Ihnen bestimmt schon öfter mal jemand gesagt!
PS: Es ist 23 Uhr und ich studiere Grafik Design und keine Germanistik seht mir bitte die mangelhafte Orthographie nach :-)

• Dozenten, Flexibilität, Mobilität, Preis/Leistung
Studienbeginn 2013
Variante Schwerpunkt Holistische Markenführung
Geschrieben am 22.01.2014
Veröffentlicht am 22.01.2014

Laura , 05.03.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Ilayda , 13.10.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Vera , 04.09.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Lukas , 01.09.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Kati , 03.04.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)