Flexibilität

Kommunikationsdesign (B.A.)

Die Hochschule bietet die luxuriöse Möglichkeit, sich weiterzubilden und dabei flexibel zu bleiben. Die Zeit selber einteilen zu können, gibt einem die Freiheit Kinder, Beruf, Studium etc. unter einen Hut zu bringen. Für mich wäre es nicht machbar gewesen, jeden Tag 35 Kilometer zur nächsten Hochschule zu fahren, um ein Studium zu absolvieren.
Meine anfängliche Sorge, den technischen Anforderungen nicht gewachsen zu sein, hat sich Kürze als unnötig erwiesen. Ich habe keine Situation erlebt, in der ich keine Hilfe durch die Hochschule oder meinen Mitstudenten erhalten habe. Die gelungene Kombination aus netten und kompetenten Dozenten macht jede Vorlesung zu einem interessanten und spannenden Event - aufsaugen, verarbeiten, diskutieren, neue Felder stürmen und sich über Ergebnisse freuen. Mir gefällt, dass die Vorlesungen mit einem Bezug zur Praxis aufgebaut sind. Es macht richtig Freude die Felder zu betreten und anzuwenden. Wichtig zu erwähnen ist, dass nicht nur die Leistung im Vordergrund steht, sondern dass man auch die Möglichkeit der persönlichen Entwicklung und Entfaltung passieren kann. Damit möchte ich auch sagen, dass hier Verständnis und persönliche Betreuung erfolgen, gleichzeitig jedoch Eigeninitiative und Selbstständigkeit gefordert sind! Wer das nicht mitbringt, darf auch nichts erwarten. Der Zeitaufwand hängt immer davon ab, wie viele Vorkenntnisse jemand mitbringt. Ein halbe Stunde pro Tag ist auf jeden Fall einzukalkulieren und auch die eine und andere Nacht habe ich schon durchgearbeitet - das gehört dazu :)

Ich freu mich!

Studienbeginn 2013
Variante Schwerpunkt Holistische Markenführung
Geschrieben am 08.08.2014
Veröffentlicht am 08.08.2014

Laura , 05.03.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Ilayda , 13.10.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Vera , 04.09.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Lukas , 01.09.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Kati , 03.04.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)