Tolle Form der Weiterbildung

Kommunikationsdesign (B.A.)

Auch ich bin nun am Ende des ersten Semesters angelangt, und ich muss sagen dass ich positiv überrascht bin, da ich mir am Anfang nicht wirklich vorstellen konnte dass ein virtuelles Studium funktionieren kann.
Mit der Technik findet man sich schnell zurecht, und die Samstagsvorlesungen machen Spaß, da alles (trotz Virtualität) sehr persönlich abläuft. Auf Fragen wird sofort reagiert und die Dozenten sprechen einen persönlich an. Das liegt wahrscheinlich auch daran dass die Gruppen nicht so groß sind, wie man es von realen Universitäten gewöhnt ist.

Eine Herausforderung für manche könnte es sein, dass man sich seine Zeit selbst einteilen muss. Dazu zählt das Studienhefte selbst durcharbeiten, und Hausaufgaben erledigen. Ich komme mit dieser Form sehr gut zurecht weil man nicht wie im Unterricht nur da sitzt und zuhört, sondern Eigeninitiative ergreifen muss und sich noch intensiver mit dem Lerninhalten beschäftigt.
Mit zwei Stunden am Tag muss man ungefähr rechnen.

Durch das Selbsterarbeiten kann man aber auch seine Stärken weiterverfolgen, was durch die kostenlose Nutzung einer Tutorial-Seite (video2brain) unterstützt wird.
Ich war zuvor auf der Designschule in München, habe diese aber wieder aufgehört, und muss sagen dass ich mit dieser Form des Studiums viel besser zurecht komme, da man mehr Freiheiten und Möglichkeiten hat. Also meiner Meinung nach sehr empfehlenswert.

• eigener Lernrhytmus wird beachtet
Studienbeginn 2014
Variante Schwerpunkt Holistische Markenführung
Geschrieben am 24.09.2014
Veröffentlicht am 24.09.2014

Laura , 05.03.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Ilayda , 13.10.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Vera , 04.09.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Lukas , 01.09.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Kati , 03.04.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)