Das Fernstudium "Grafik-Design" beim Anbieter "DIPLOMA Hochschule" dauert insgesamt 42 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 11.879 €. Bisher haben 17 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 3.9 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Flexibilität und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 94% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Sommer- & Wintersemester
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.diploma.de

Sina , 28.04.2020 - Grafik-Design (B.A.)
Melanie , 28.04.2020 - Grafik-Design (B.A.)
Vanessa , 28.04.2020 - Grafik-Design (B.A.)
Ferdinand , 08.05.2019 - Grafik-Design (B.A.)
Sara , 27.03.2019 - Grafik-Design (B.A.)
Fernstudium Grafikdesign

Sie sind künstlerisch interessiert und möchten sich nebenberuflich im Themenfeld Grafikdesign weiterbilden? Dann ist das Fernstudium in Grafikdesign ideal für Sie. Zur Wahl stehen Fernlehrgänge mit dem Abschluss Bachelor of Arts oder einem institutsinternen Zertifikat. Personen die bereits im Kreativbereich arbeiten,  können Sich durch ein Fernstudium in Grafikdesign im Bereich der visuellen Gestaltung weiterbilden. Wer noch keine beruflichen Erfahrungen im Kreativbereich vorweisen kann, für den bietet sich ein Bachelor Studium oder ein Grundlagenkurs in Grafikdesign an.

Design and Innovation
The Open University
Bachelor
Grafik-Design
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Desktop-Publishing
HTK-Online
Grafik-Designer - PC

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Absolute Flexibilität bei super Betreuung

Sina, 28.04.2020
Grafik-Design (B.A.)
Die Dozenten sind immer gut erreichbar, geben gute Hilfestellungen und das Studium ist sehr gut mit dem Berufsleben zu organisieren. Die Studieninhalte sind breit gefächert und praxisnah ausgerichtet! Ich würde jedem ein solches Studium bei der Diploma weiterempfehlen.
Sina

Pro und Contra Studiengang Grafik-Design Hannover

Melanie, 28.04.2020
Grafik-Design (B.A.)
Der Kontakt zwischen Dozenten und Studenten ist sehr angenehm, die Dozenten stehen uns mit Rat und Tat zur Verfügung und beraten auch außerhalb der Vorlesungsterminen. Leider haben wir die Erfahrung mit schlechten Absprachen zwischen Dozenten und Prüfungsamt, Dozenten wissen oftmals nicht welche/ob Prüfung erfolgen. Wir haben keine Ausstattung für Grafik-Design Studiengang am Standort Hannover (z.B.: Kopierer für Studenten, Raum zum Arbeiten mit Farbe) Es wäre schön wenn es einen Kiosk oder ein Mensaangebot geben würde.
Melanie

Fern und dennoch nah!

Vanessa, 28.04.2020
Grafik-Design (B.A.)
Ich muss sagen, dass ich zunächst natürlich erstmal skeptisch war, ob ein Fernstudium wirklich die Betreuung wie in einem regulären Studium gewährleisten kann. Jetzt kann ich sagen: Definitiv! Trotz räumlicher Entfernung gibt es regelmäßige Treffen und einen kontinuierlichen Austausch. Durch die technischen Möglichkeiten fühlt es sich an, als würde man neben seinen Kommilitonen sitzen. Mit dem Unterschied, dass alle entspannt von zuhause aus an den Vorlesungen teilnehmen können. Die Flexibilität ist unschlagbar und möchte ich auch nicht mehr missen. Daumen hoch!
Vanessa

Intensive Berufsvorbereitung

Ferdinand, 08.05.2019
Grafik-Design (B.A.)
Ich bin im Vierten Semester des Studiengangs Grafikdesign und bin bisher recht zufrieden. Es hat mir ganz gut getan das Studium noch während meiner Ausbildung anzufangen. Zwar hieß das für mich eine intensive Lernzeit und zeitlich war ich stark ausgelastet, aber es lohnt sich! Man braucht nicht befürchten etwa in beiden Karrieresegmenten schlechter abzuschneiden weil man stärker belastet ist, das Gegenteil war bei mir der Fall. Durch die Wiederholung der manchmal ähnlichen, manchmal sich überschneidenden Themen konnte ich viel Wissen schneller vertiefen als ich es sonst hätte können.
Ferdinand
Geschrieben am 08.05.2019