Der Fernlehrgang "Grafik-Designer - Mac" beim Anbieter "Fernakademie für Erwachsenenbildung" dauert insgesamt 21 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

www.fernakademie-klett.de
Fernstudium Grafikdesign

Sie sind künstlerisch interessiert und möchten sich nebenberuflich im Themenfeld Grafikdesign weiterbilden? Dann ist das Fernstudium in Grafikdesign ideal für Sie. Zur Wahl stehen Fernlehrgänge mit dem Abschluss Bachelor of Arts oder einem institutsinternen Zertifikat. Personen die bereits im Kreativbereich arbeiten,  können Sich durch ein Fernstudium in Grafikdesign im Bereich der visuellen Gestaltung weiterbilden. Wer noch keine beruflichen Erfahrungen im Kreativbereich vorweisen kann, für den bietet sich ein Bachelor Studium oder ein Grundlagenkurs in Grafikdesign an.

Grafik-Design
DIPLOMA Hochschule, TAW - Technische Akademie Wuppertal
Grafik-Design
3D-Design
OfG - Online-Schule für Gestaltung

Vollkommen überzeugend und jederzeit zufrieden

Michael, 10.03.2015
Grafik-Designer - Mac (Zertifikat)
Die Kompetenz der Lehrkräfte ist bis dato absolut überzeugend und uneingeschränkt. Die Qualität des Studienmaterials ist gut wenn gleich auch manchmal schwierig im Verständnis, was aber der Komplexität der Programme geschuldet ist. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte bisher immer sofort/umgehend und steht's reibungslos - ebenso der Kontakt zu den Dozenten bei anfallenden Fachfragen.
Meine Erfahrungen mit dem Service des Instituts sind bisher auch vollkommen tadellos, für mich gibt es zu diesem Zeitpunkt keinen Anlass zur Kritik, ganz das Gegenteil. Ich fühle mich stets gut aufgehoben und mit meinen Anliegen nie allein gelassen.
Geschrieben am 10.03.2015

Rückmeldung zu den Einsendeaufgaben

Monika, 13.11.2013
Grafik-Designer - Mac (Zertifikat)
Die Antwort auf die Einsendeaufgaben bekomme ich recht schnell und die Noten sind immer super, aber mir fehlt ein genaueres Feedback. Die Kommentare beschränken sich oft auf Allgemeinplätze und helfen mir nicht weiter meine Arbeit einzuschätzen. Es ist ziemlich schwierig die Einsendeaufgaben so ganz allein im "stillen Kämmerlein" zu gestalten. Mir fehlt der Kontakt zu anderen um Ideen auszutauschen und die eigene Kreativität zu beflügeln. Deshalb wäre es umso wichtiger ein konstruktives Feedback zu bekommen.
Monika
Geschrieben am 13.11.2013

Sehr langsame Dozenten und schlechter Service

Lisa, 03.02.2013
Grafik-Designer - Mac (Zertifikat)

Leider hat es immer ewig gedauert bis meine abgegebenen Aufgaben bewertet wurden. Auch Antworten auf Fragen wurden erst nach mehreren Wochen oder gar nicht beantwortet. Die Studienhefte (Geprüfter Grafikdesigner) sind sehr veraltet und oft fehlerhaft, auch die Software ist veraltet (es gibt immer noch nicht CS6 für die Studienteilnehmer - Stand Februar 2013). Ich musste wochenlang und manchmal monatelang warten bis ich die angeforderten Materialien erhielt. Viele der Aufgaben sind überhaupt nicht praxisnah und total unsinnig (ich selbst arbeite in einer Werbeagentur und spreche aus Erfahrung). Ich hatte mich für diesen Studiengang und diese Fern-Uni entschieden da ich dachte, Klett ist ein guter Verlag, also wird es auch ein guter Studiengang sein. Leider habe ich mich wohl getäuscht... Definitiv nicht zu empfehlen!

Lisa
Geschrieben am 03.02.2013