COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium finden Sie hier

Geprüfte/r Grafik-Designer/in PC (Zertifikat)

15
Bewertungen
(davon keine im Rating)

Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Geprüfte/r Grafik-Designer/in PC" beim Anbieter "HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien" dauert insgesamt 21 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
21 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch
Fernstudium Grafikdesign

Sie sind künstlerisch interessiert und möchten sich nebenberuflich im Themenfeld Grafikdesign weiterbilden? Dann ist das Fernstudium in Grafikdesign ideal für Sie. Zur Wahl stehen Fernlehrgänge mit dem Abschluss Bachelor of Arts oder einem institutsinternen Zertifikat. Personen die bereits im Kreativbereich arbeiten,  können Sich durch ein Fernstudium in Grafikdesign im Bereich der visuellen Gestaltung weiterbilden. Wer noch keine beruflichen Erfahrungen im Kreativbereich vorweisen kann, für den bietet sich ein Bachelor Studium oder ein Grundlagenkurs in Grafikdesign an.

Alternative Studiengänge

Grafik-Designer - PC
ILS - Institut für Lernsysteme
Zertifikat
Grafik-Designer PC
sgd
Zertifikat
Grafikdesign
HTK-Online
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

  • 4
  • 10
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 2

Schneller und höflicher Umgang

Mario, 19.03.2015
Geprüfte/r Grafik-Designer/in PC (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich war sehr überrascht, wie ich mich das erste mal per Mail bei meiner Studienleiterin gemeldet habe und ich binnen weniger Stunden bereits die Antwort bekam. Ich finde es nur schade, das die ersten Hefte auf schwarz weiß sind. Das gibt einem das Gefühl, dass das Institut Geld sparen will. Die Korrekturen werden schnell und gut erklärt geliefert. Schön ist auch die große und umfangreiche Adobe Softwaresammlung, die man beim Abschluss des Studiums behalten kann! Für mein erstes Fernstudium hätte ich mir nichts besseres wünschen können!
Bewertung lesen
Mario
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 19.03.2015

Die Erfahrungen bisher sind sehr gut

Julia, 09.03.2015
Geprüfte/r Grafik-Designer/in PC (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ein super Angebot bei dem Lehrgang ist, dass man beginnen kann, wann immer man will. So kann man wirklich individuell schauen wann es einem am besten reinpasst. Das erste Telefonat zum Kennenlernen ist gut. Das Einsenden der Aufgaben über die Plattform ist super. Auch das ausführliche Feedback gefällt mir. Man wird gut durch den Lehrgang und die Hefte geführt.
Bewertung lesen
Julia
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 09.03.2015

Generell gut, einige Mängel

Stefanie, 04.03.2015
Geprüfte/r Grafik-Designer/in PC (Zertifikat)
Bericht archiviert
Rückfragen werden in der Regel innerhalb von 3 Tagen beantwortet. Der Speicherplatz für Einsendeaufgaben im Bereich Grafik-Design ist je nach Heft zu gering. Notenspiegel zum Herunterladen ist fehlerhaft und daher für Bewerbungen und ähnliches nicht geeignet. Die Einsendeaufgaben und die Korrektur sind in der Regel gut, ein großer Minuspunkt ist, dass die Aufgabenstellungen nicht eindeutig genug sind. Beispiel: In einer Aufgabe wird nicht gesagt, ob die Aufgabe in Farbe, Graustufen oder s/w gemacht werden soll, in der Korrektur wird genau das kritisiert und Punkte abgezogen, weil ich die Aufgabe farbig erledigt habe. Je nach Korrekteur sollten Empfehlungen für bessere Ergebnisse in der Korrektur mitgeschickt werden und nicht nur die Anmerkung "falsch" bzw. "anders wäre es besser". Lehrhefte könnten teilweise ausführlicher sein, besonders die Programmhefte in Bezug auf Funktionen.
Bewertung lesen
Stefanie
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 04.03.2015

Menschlich, persönlich, kompetent, hilfsbereit

Brigitta, 03.03.2015
Geprüfte/r Grafik-Designer/in PC (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Studienmaterialien sind nicht nur informativ, sondern auch didaktisch gut aufgebaut, mit Wiederholungsfragen und genug Möglichkeiten zum Üben, bevor man die zu bearbeitenden Aufgaben einsendet. Die Korrekturen der Lehrkräfte brachten mich bisher gut weiter, waren mitunter sehr ausführlich, manchmal aber auch streng, was ich persönlich gut finde, es wurde gesagt, was gut oder nicht so gut war. Die Kommentare waren aufbauend und konstruktiv, es wurden aber auch Anregungungen gegeben, welche Möglichkeiten es noch gegeben hätte, ich wurde damit auch zu weiteren Lösungen ermutigt, auf die ich so nicht gekommen wäre. Wenn ich mich mit Fragen an Lehrkräfte wandte, bekam ich stets eine kompetente Antwort, manchmal sogar sehr detailliert, manchmal musste ich nochmals eine Ergänzungsfrage stellen, die ebenso schnell bis umgehend (einmal sogar am Sonntag!) beantwortet wurde.
Manchmal dauerte die Korrektur der Aufgaben etwas länger, abhängig von der Menge meiner Lösungsvorschläge, manchmal war sie sehr schnell, je nach Heft und Aufgaben Umfang.
Die Beratung des Instituts ist jederzeit freundlich, man bekommt jede Hilfestellung, was besonders am Anfang des Studiums wichtig ist. Bei Problemen werden Lösungen gesucht, die einem wieder weiter helfen und mit denen man gut leben kann. Es gibt ein gutes Gefühl, bei Schwierigkeiten nicht im Stich gelassen zu werden, keine Nummer zu sein, sondern jemand, um dem man sich kümmert.
Es gibt Lernseminare verschiedenster Art, die man persönlich besuchen kann und es gibt auf dem virtuellen Lerncampus die Möglichkeit, sich gegenseitig auszutauschen.
Bewertung lesen
Brigitta
Alter über 60
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 03.03.2015

Ich bin mit dem Institut sehr zufrieden!

Alla, 02.03.2015
Geprüfte/r Grafik-Designer/in PC (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung diesen Lehrgang bei der Hamburger Akademie zu machen. Die Lehrer sind sehr kompetent, bewerten die Aufgaben ganz schnell, manchmal sind die Korrekturen am nächsten Tag schon da. Anhand der Korrekturen kann man sehen, dass die Aufgaben sorgfälltig kontrolliert werden und nicht einfach eine Note vergeben wird. Die Studienmaterialen sind sehr übersichtlich und ganz einfach beschrieben, so dass der Stoff und die Aufgaben leicht zu verstehen sind. Falls Fragen an Dozenten und Tutoren auftreten, kann man sie kontaktieren und bekommt ganz schnell eine Antwort. Das gleiche kann ich auch über Service und Beratung sagen. Ich bin seit dem 01.09.2014 dabei und kann sagen, dass ich jetzt schon sehr viel gelernt habe und vieles kann. Das Studium ist nur zu empfehlen, wenn man sich weiter bilden will!
Bewertung lesen
Alla
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 02.03.2015

Immer wieder gerne. Preis-Leistung, Betreuung toll

w.b., 02.03.2015
Geprüfte/r Grafik-Designer/in PC (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das Studienmaterial ist qualitativ hochwertig und sehr gut verständlich. Die Einsendeaufgaben werden schnell und sorgfältig korrigiert. Einfache Handhabung über den Online Campus. Der Kontakt zu Dozenten ist schnell aufgebaut. Keine langen Wartezeiten. Insgesamt passt das Preis-Leistungs-Verhältnis.
Bewertung lesen
w.b.
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 02.03.2015

Lob ist kein Fremdwort bei HAF!

Airi, 02.03.2015
Geprüfte/r Grafik-Designer/in PC (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Lehrer sind immer da, falls Fragen, Zweifel oder Unsicherheit vorliegt. Hilfsbereit und ermutigend. Die Einsendeaufgaben sind rasch korrigiert und dabei auch Anmerkungen, falls die eine oder andere Aufgabe etwas besser sein könnte. Auch Studienservice ist freundlich, schnelle Antworten und immer mit einem Lächeln ;)

Das Material ist gut zu verstehen und auch aktuell, so oft wie es geht (die Hefte muss man ja drucken und dies nimmt auch Zeit und Aufwand).
Ich würde immer HAF empfehlen, da einige andere Studien keine Programme mitliefern, sondern selbst darum kümmern muss. Mit HAF ist alles gut durchdacht.
Bewertung lesen
Airi
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 02.03.2015

Alles in allem: super

sophie, 05.10.2014
Geprüfte/r Grafik-Designer/in PC (Zertifikat)
Bericht archiviert
Alles in allem habe ich nut gute erfahrungen gemacht. nur zum schluss gab es ein problem, weil meine Prüfungs-cd nicht gefunden wurde und ich die CD nochmals schicken musste.
sonst war alles super. auch wenns mal fragen zu den themen gab oder zu etwas, dass nicht so genau durchgenommen wurde, konnte ich mich an die fernlehrer wenden.
Bewertung lesen
sophie
Alter 14-25
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 05.10.2014

Top Betreuung und anspruchsvolles Lernmaterial!

Estrella, 19.05.2014
Geprüfte/r Grafik-Designer/in PC (Zertifikat)
Bericht archiviert
Meine Erfahrung bisher ist TOP. Das Lernmaterial ist anspruchsvoll und gut geschrieben. Falls mir etwas unklar ist, bekomme ich auch sofort gute Betreuung. Die Unterstützung der HAF zum Lernen ist vielfältig und es gibt viele Möglichgkeiten sich zu Bessern. Allein die (kostenlosen) Beraterhefte, die einen beraten wie man (nach dem individuellen Lerntypus) am effektivsten lernt, ist ein definitives Plus. Die Software ist aktuell und das Lernen macht Spaß. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt flott und ist ausführlich erklärt. Die Lernmaterialien werden auch pünktlichst geliefert.
Warum habe ich es nicht früher entdeckt??
Bewertung lesen
Estrella
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 19.05.2014

Alles in allem sehr gute Erfahrung

Adrian, 23.03.2014
Geprüfte/r Grafik-Designer/in PC (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das Studium an der HAF hat mir sehr gut gefallen. Die Aufgaben wurden meistens blitzschnell und mit teilweise mit langer mehrseitiger Kritik beantwortet. Nützlich ist auch, dass man auch viele Aufgaben einfach über den Online-Campus hochladen kann.

Was mir allerdings gefehlt hat: Der sogenannte "Tritt in den Hintern" wenn man einige Zeit mal keine Aufgaben zur Korrektur eingesendet hat. Man kann zwar kostenlos die Regelstudienzeit überziehen, aber eine Email mit "Sie haben uns lange nichts mehr zugeschickt" oder "Was ist los?" hätte ich schon gebraucht, da man zeitweise auch einfach keine Zeit dafür hat, wenn man Vollzeit arbeiten muss oder im Sommer schlichtweg zu faul gewesen ist.

Ansonsten kann ich nur Postives zum Studium sagen. Die Themen waren praxis- und realitätsnah und auch für den alltäglichen Gebrauch sehr nützlich.

Auch meine Fachfragen wurden stets kompetent und schnell beantwortet oder Hilfe wurde geboten, als ich beispielsweise eine Dateien-CD nicht wiederfinden konnte, die für die Bearbeitung der Hefte notwendig waren.

Kann ich nur weiterempfehlen!!!
Bewertung lesen
Adrian
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 23.03.2014
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019