Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.

Maren
Grafik-Design (Zertifikat)
Bericht archiviert

Als erstes weise ich darauf hin, dass ich den Lehrgang 1999 durchgeführt habe. Daher kann ich keine Angaben zu dem Online-Campus machen (die Sternchen-Bewertung gebe ich hier für den Briefwechsel ab). Bei mir lief die Kommunikation noch schön über den alten guten Postweg. Insgesamt war ich begeistert von dem Lehrgang. Die Dozenten habe ich als kompetent empfunden und die Rückmeldungen kamen wirklich schnell. Tatsächlich war ich sogar 4 Monate schneller fertig als vom Institut angegeben. Um 2002 herum wurde dieser Lehrgang sogar gleichgesetzt mit einem Studium an einer Uni. Das hatte mich damals sehr positiv bei einem Bewerbungsgespräch überrascht. Zu dem Zeitpunkt hatte ich den Lehrgang nämlich mehr für mich als für meine Vita absolviert.

Wie das Lernmaterial allerdings heute aussieht, kann ich nicht beurteilen. Damals fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und habe auch für meinen Job viel dazu gelernt.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
Maren
Alter keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 25.04.2012
Veröffentlicht am 25.04.2012
Maren
Alter keine Angabe
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 25.04.2012
Veröffentlicht am 25.04.2012

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Tobias , 02.11.2023 - Grafik-Design (Zertifikat)
Christine , 23.04.2023 - Grafik-Design (Zertifikat)
Konstanze , 10.10.2022 - Grafik-Design (Zertifikat)
Rainer , 30.01.2021 - Grafik-Design (Zertifikat)
Rainer , 24.06.2020 - Grafik-Design (Zertifikat)