Mit Arial, verkrümmtem Text und Deppenleerzeichen zum geprüften Grafikdesigner

Nicola
Grafik-Designer - PC (Zertifikat)

Die Betreuung ist recht gut. Glücklicherweise wurde ich der Fernlehrerin zugeteilt die tatsächlich Ahnung von der Materie hat, und durch zusätzliche Tutorials versucht den Lernumfang zu vergrößern. - Zwei Fernlehrer scheinen mir aber weit zu wenig zu sein.
Das Studienmaterial ist hoffnungslos veraltet, und durchsetzt mit fachlichen Fehlern. An der Verbesserung wird von Seiten des Institutes keinerlei Interesse gezeigt.
Die Softwarehefte sind in ihrer gnadenlosen Wiederholung der Absatzformate unerträglich, besonders wenn man mit großem Lerneifer ans Werk geht. Wer hofft in dem Kurs brauchbare Grundkenntnisse der Creative Suite vermittelt zu bekommen, der wird enttäuscht. - Wer dann das Studium dann noch nebenher macht, neben einer beruflichen Tätigkeit, oder auch nur Familie und Haushalt, der wird nicht genug Zeit erübrigen können um sich all das erforderliche Wissen nebenher zusammenzugoogeln und -lesen.
Wer nicht über eine Begabung in dem Bereich verfügt und eine Mappe mit zeitgemäßen Entwürfen zusammenstellen kann, der wirft hier eine Menge Geld aus dem Fenster.

• Kürze der Studiendauer, Preis
  • Man wird konsequent in einem Laienstatus gehalten. Einsendeaufgaben fragen nur selten berufsspezifisches Wissen ab, und konzentrieren sich mehr auf unwichtige Details der Lernhefte.
    1.0
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 20.03.2013
Veröffentlicht am 20.03.2013

Jacqueline , 26.03.2024 - Grafik-Designer - PC (Zertifikat)
Laora , 07.02.2024 - Grafik-Designer - PC (Zertifikat)
Tanja , 05.02.2024 - Grafik-Designer - PC (Zertifikat)
Jenn , 26.01.2024 - Grafik-Designer - PC (Zertifikat)
Jennifer , 13.09.2023 - Grafik-Designer - PC (Zertifikat)