Würde weder Lehrgang, noch ILS weiterempfehlen

Vupina
Grafik-Designer - PC (Zertifikat)
Bericht archiviert

Zum Anfang hin, schien die ILS noch sehr bemüht darum zu sein, einem alles recht zu machen. Anrufe mit Fragen zur Zufriedenheit kamen, die Dozenten schienen zu dem Zeitpunkt auch noch alle recht entspannt.

Mit dem zweiten Paket Studienmaterial kam dann langsam die Ernüchterung. Die Hefte sind alles andere als Aktuell. Der Inhalt teilweise nur lachhaft. Die Benotungen durch die Lehrer scheinen nun auch tagesform-abhängig zu sein. Wenn man mal vergleiche zwischen den Einsendeaufgaben zieht, dann kann man sich teilweise nur noch fragen, wofür man da eigentlich bezahlt. Das Arbeiten so unterschiedlich bewertet werden, sollte eigentlich nicht sein.

Der Preis ist für das Studium definitiv zu hoch. Das, was einem dort beigebracht wird, kann man auch auf jeder mittel-schlechten Tutorial Seite nachlesen. Da lerne ich noch mehr aus den Photoshop Magazinen. Ich würde weder den Lehrgang, noch die ILS weiterempfehlen.

  • Studieninhalte
    1.0
  • Studienmaterial
    2.0
  • Betreuung
    2.0
  • Online Campus
    1.0
  • Preis-/Leistung
    2.0
Vupina
Alter keine Angabe
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 09.07.2012
Veröffentlicht am 09.07.2012
Vupina
Alter keine Angabe
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2011
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 09.07.2012
Veröffentlicht am 09.07.2012

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Jacqueline , 26.03.2024 - Grafik-Designer - PC (Zertifikat)
Laora , 07.02.2024 - Grafik-Designer - PC (Zertifikat)
Tanja , 05.02.2024 - Grafik-Designer - PC (Zertifikat)
Jenn , 26.01.2024 - Grafik-Designer - PC (Zertifikat)
Jennifer , 13.09.2023 - Grafik-Designer - PC (Zertifikat)