Lerninhalte okay / Studienhefte veraltet

Andreas
Grafik-Designer - PC (Zertifikat)
Bericht archiviert

Wer nur ein Zertifikat benötigt wird bei der ILS gut aufgehoben sein. Die Lerninhalte sind gut, obwohl vieles nur an der Oberfläche kratzt. Ich habe mehr über externe Medien gelernt. Die Studienhefte sind veraltet und die Formulierung der Einsendeaufgaben oft sehr schwammig formuliert.

Sehr positiv ist aber die gute Betreuung aus Hamburg. Bei Fragen wurde sehr schnell geholfen.

Insgesamt kann ich dieses Studium aber nur Leuten empfehlen die ein Zertifikat benötigen. Der große Lerneffekt war es aufgrund der oberflächlichen Studienhefte eher nicht.

  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Andreas
Alter 36-40
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 17.05.2017
Veröffentlicht am 18.05.2017
Andreas
Alter 36-40
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 17.05.2017
Veröffentlicht am 18.05.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Jacqueline , 26.03.2024 - Grafik-Designer - PC (Zertifikat)
Laora , 07.02.2024 - Grafik-Designer - PC (Zertifikat)
Tanja , 05.02.2024 - Grafik-Designer - PC (Zertifikat)
Jenn , 26.01.2024 - Grafik-Designer - PC (Zertifikat)
Jennifer , 13.09.2023 - Grafik-Designer - PC (Zertifikat)