Mal sehen ob es am Ende etwas gebracht hat

Tobias
Grafik-Designer - PC (Zertifikat)
Bericht archiviert

Insgesamt würde ich den Lehrgang als "gut" bezeichnen, obwohl mir einige Sachen überhaupt nicht gefallen haben. Man wird zwar von fachkundigen Fernlehrern betreut, allerdings sind diese bei der Korrektur der Einsendeaufgaben ziemlich unflexibel und bestehen auf ihre alteingesessenen Standards; obwohl meine Lösung auch nicht richtiger oder falscher war, als deren Vorschlag. Die Korrekturen dauern allgemein zu lange; durchschnittl. 10 Tage.
Obwohl man das OSZ (OnlineStudienZentrum) nutzen kann, fühlt man sich ziemlich alleingelassen. Das liegt aber eher an der fehlenden Beteiligung der Mitstudierenden.
Ansonsten hoffe ich, dass dieser Kurs mir etwas gebracht hat und ich beruflich endlich Fuß fassen kann.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • gut beschriebenes Material, aktuelle Software, Online-Betreuung inkl. Foren etc., freie Zeiteinteilung ohne Stress
  • teilweise veraltetes Material (DM und Daten vor 2000), keine wirkliche Betreuung, viele Wiederholungen und oft langweilige Aufgaben ohne echte Herausforderungen
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    2.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Tobias
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 17.05.2014
Veröffentlicht am 17.05.2014
Tobias
Alter 26-30
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2011
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 17.05.2014
Veröffentlicht am 17.05.2014

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Jacqueline , 26.03.2024 - Grafik-Designer - PC (Zertifikat)
Laora , 07.02.2024 - Grafik-Designer - PC (Zertifikat)
Tanja , 05.02.2024 - Grafik-Designer - PC (Zertifikat)
Jenn , 26.01.2024 - Grafik-Designer - PC (Zertifikat)
Jennifer , 13.09.2023 - Grafik-Designer - PC (Zertifikat)