In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Macht Spaß

Kimberley, 09.05.2023
Grafik-Designer - Mac (Zertifikat)
Bisher macht mir die Weiterbildung sehr viel Spaß. Die Materialien sind so formuliert, dass man motiviert weiter macht. Die Themen sind sehr gut erklärt und bei Rückfragen weiß man wo man sich melden kann. Für mich persönlich war die Weiterbildung über die ILS die richtige Entscheidung.
Kimberley
Geschrieben am 09.05.2023

Sehr gute Erfahrungen mit der ILS

Patricia, 20.01.2023
Grafik-Designer - Mac (Zertifikat)
Habe viel Disziplin gelernt, man hat viel Freizeit und kann sich alles selbst einteilen. Gute Hefte und alles sehr verständlich und interessant gemacht. Die Aufgaben werden sehr gut und schnell korrigiert. Für Fragen sind die Tutoren für einen da und helfen.
Patricia
Geschrieben am 20.01.2023

Mehr als zufrieden!

Michelle, 27.01.2021
Grafik-Designer - Mac (Zertifikat)
Die Studienhefte sind alle sehr übersichtlich und gut erklärt, falls man etwas nicht versteht ist der Fernlehrer auch ganz schnell zur Hilfe. Meine Einsendeaufgaben wurden teilweise innerhalb von 6h korrigiert. Bisher lief alles total unkompliziert. Der Preis ist natürlich etwas viel man muss aber bedenken das bei diesem Fernstudium die Creative Cloud für 2 ganze Jahre dabei ist, deshalb lohnt sich das dann auch wieder.
Michelle
Geschrieben am 27.01.2021

Nicht empfehlenswert und sehr frustrierend

Evelyn, 19.01.2020
Grafik-Designer - Mac (Zertifikat)
Das Lehrmaterial ist so wenig aktuell und lernfreundlich, dass ich immer auf andere Hilfen zurückgreifen musste: Tutorials und Erklärungen im Internet, Bücher. Manche Aufgabenstellungen waren absolut nicht praxisnah. Die Kompetenz der Lehrkräfte kann ich nicht beurteilen, jedoch war die genommene Zeit für Korrekturen sehr unterschiedlich. Von den drei Lehrern, die ich hatte, waren zwei immer mit schnellen und gut begründeten Korrekturen unterwegs, während eine Lehrerin sich wochenlang Zeit nahm, sehr subjektiv wertete und deshalb von mir abgelehnt wurde. Schließlich hat sie sogar die Abschlussprüfung bewertet, die zwar inzwischen benotet ist aber nach nun mehr als sechs Wochen ohne Korrektur oder Begründung. Eine Reklamation beim Lehrgangsleiter war ohne Erfolg.
Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht.
Evelyn
Alter über 60