In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Aufregende Studie

Ivana, 17.12.2019
Grafik-Designer - Mac (Zertifikat)
Ich lerne interessante Dinge über Grafikdesign; wie die Formen, Farben und ihre Bedeutungen ... bis jetzt habe ich auch mit Photoshop und Illustrator arbeiten gelernt ... es ist aufregend zu lernen, wie man die Idee in grafische Form bringt ... ich freue mich darauf, mehr zu lernen.
Ivana

Im Großen und Ganzen gut

Ester, 17.12.2019
Grafik-Designer - Mac (Zertifikat)
Das Fernstudium ist gut gegliedert. Auch wenn die Themen nicht sehr in die Tiefe gehen, kann man sich ein gutes Bild verschaffen und bei Interesse mal selber nach schlagen.
Die Betreuung ist auch gut. Es gibt immer einen Kontakt den man erreichen kann.

Was bei einem Fernstudium natürlich leider komplett fehlt oder nur ansatzweise da ist, ist die realistische Praxisanwendung.
Ester
Geschrieben am 17.12.2019

Altmodisch aber trotzdem was gelernt

Olka, 17.12.2019
3.2
Ich fand es altmodisch, als mac Designer musste man trotzdem lesen wie man ein Bleistift benutzt und händisch was macht. Die Aufgaben sind teilweise unklar beschrieben. Es ist nicht bequem diesen Fach mit Hilfe des Hefts zu machen, viel einfacher wäre es einige Inhalte auf einem Video zu sehen. Trotzdem etwas neues gelernt und ILS ist zertifiziert.
Olka
Geschrieben am 17.12.2019

Super Betreuung und flexibles Lernen!

Claudia, 17.12.2019
Grafik-Designer - Mac (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden, die Betreuung durch die verschiedenen Lehrer ist immer super. Bis jetzt hat immer alles reibungslos funktioniert, das beste ist ich kann mir die Zeit zum lernen flexibel einteilen. Das Studienmaterial ist sehr gut aufgebaut , leicht verständlich und übersichtlich. Auch der online Campus ist schön gemacht und man kann sich mit anderen Studierenden austauschen.
Claudia
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2021