In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles und umfangreiches Wissen

Janina, 18.12.2019
Grafik-Designer - Mac (Zertifikat)
Das Studium gefällt mir sehr, da ich abgestimmt auf meine Interessen mich sehr flexibel von Zuhause aus weiterbilden kann. Ich hab auch schon effektiv viel dazu gelernt, was mir bisher auch schon weiterhelfen konnte. Die Aufgaben sind sehr gut zu Meistern und es macht viel Spaß.
Janina
Geschrieben am 18.12.2019

Sehr zufrieden!

Michelle, 17.12.2019
Grafik-Designer - Mac (Zertifikat)
Bin sehr mit meinem Studiengang zufrieden und auch mit den Fernlehrern die mir zugeteilt wurden. Schnelle Beantwortung meiner Fragen und auch schnelle Rückmeldungen nach Einsendeaufgaben. Die gestellten Aufgaben sind leicht verständlich und die Kritik die man daraufhin bekommt ist wirklich hilfreich.
Michelle

Aufregende Studie

Ivana, 17.12.2019
Grafik-Designer - Mac (Zertifikat)
Ich lerne interessante Dinge über Grafikdesign; wie die Formen, Farben und ihre Bedeutungen ... bis jetzt habe ich auch mit Photoshop und Illustrator arbeiten gelernt ... es ist aufregend zu lernen, wie man die Idee in grafische Form bringt ... ich freue mich darauf, mehr zu lernen.
Ivana

Im Großen und Ganzen gut

Ester, 17.12.2019
Grafik-Designer - Mac (Zertifikat)
Das Fernstudium ist gut gegliedert. Auch wenn die Themen nicht sehr in die Tiefe gehen, kann man sich ein gutes Bild verschaffen und bei Interesse mal selber nach schlagen.
Die Betreuung ist auch gut. Es gibt immer einen Kontakt den man erreichen kann.

Was bei einem Fernstudium natürlich leider komplett fehlt oder nur ansatzweise da ist, ist die realistische Praxisanwendung.
Ester