In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gutes Studienmaterial, für Anfänger und Fortgeschrittene

Bianka, 01.12.2018
Grafik-Designer - Mac (Zertifikat)
Die Studienunterlagen sind sehr gut aufbereitet und sowohl mit als auch ohne Vorkenntnisse nicht zu langweilig , aber auch nicht überfordernd. Man kommt gut mit und alles ist gut erklärt. Der Aufbau ist gut geeignet und sehr sinnvoll gestaltet. Der Preis ist auch vollkommen in Ordnung, man bekommt kostenfrei auch noch eine Lizenz für die notwendigen Adobe-Produkte dazu.
Bianka
Geschrieben am 01.12.2018

Kümmern sich und beraten gut

Alexandra, 18.11.2016
Grafik-Designer - Mac (Zertifikat)
Die Beratung ist sehr gut und die Mitarbeiter freundlich am Telefon. Einsendeaufgaben kommen immer recht zügig zurück. Einige Studienhefte könnten etwas aktueller sein. Im Onlinestudiumzentrum wünsche ich mir jedoch die Funktion für allgemeine Fragen zu den Lehrern, ohne ein Lernheft angeben zu müssen. Im großen und ganzen ist es aber für mich eine Prima Möglichkeit, dass es so etwas überhaupt gibt und würde jederzeit wieder ein Fernstudium absolvieren.
Alexandra
Geschrieben am 18.11.2016

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht

Natalie, 20.11.2015
-Kompetente Lehrkräfte
-Ausführliches Studienmaterial
-Gestellte Fachfragen werden umgehend und ausführlich beantwortet
-Sehr schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben
-Beratung und Service kann ich nicht beurteilen, da ich diesen Service nicht in Anspruch genommen habe
Natalie
Geschrieben am 20.11.2015

Vielfältige Fortbildung...

Susanne, 06.11.2015
Grafik-Designer - Mac (Zertifikat)
Die Fortbildung umfasst ein breites Spektrum (Grundlagentheorie, praktische Arbeiten, Software), die Fernlehrer sind gut erreichbar und korrigieren die Einsendeaufgaben zügig. Teilweise wiederholen sich Inhalte, was ich jedoch für einen Vorteil halte, da sich der Lernstoff dadurch festigt.
Anfragen an die ILS werden schnell und kompetent bearbeitet.
Susanne
Geschrieben am 06.11.2015