Finger weg!

Grafikdesign (Zertifikat)

Ich habe schon mehrere Fernkurse belegt, aber dieser Kurs war meiner Meinung nach auf unterstem Niveau angesiedelt. Die Kursinhalte sucht man sich im Internet in wenigen Minuten zusammen. Der Lerneffekt ist sehr fraglich und nach dem Abschluss bewegt man sich meiner Meinung nach im unteren Anfängerniveau. Fragen zu Kursinhalten wurden erst nach mehreren Nachfragen beantwortet. Alles in allem ist dieser Kurs nicht empfehlenswert! Da gibt weit bessere Anbieter.

• Nichts
  • Schlechte Inhalte, mangelnde Studienbegleitung
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 11.02.2016
Veröffentlicht am 12.02.2016

Sehr geehrter Kursteilnehmer,
zum obigen Beitrag möchten wir hier als Onlineschule Stellung nehmen:

Wir möchten allerdings den Sachverhalt etwas präzisieren, um den Lesern hier eine neutralere Sichtweise zu ermöglichen.

1. Ihr Kurs wurde bereits 3,5 Monate nach Beginn aufgrund nicht gezahlter Kursgebühren geschlossen und später durch uns gekündigt. Sie haben auf eine Antwort Ihres Dozenten 22 Stunden gewartet, dies war aufgrund einer unvorhersehbaren Erkrankung des Dozenten länger als geplant.

2. Sie haben keine einzige Aufgabe des Kurses zur Analyse eingereicht und nur eine E-Mail an uns geschrieben. Ob Sie unsere Studienbegleitung richtig einschätzen und beurteilen können, ist daher fraglich.

3. Wir bieten ein 14-tägiges Rücktrittsrecht und monatliche Kündigungsfristen. Von diesen flexiblen Möglichkeiten hätten Sie jederzeit Gebrauch machen können.

4. In der späteren Kommunikation fragten Sie sogar aktiv nach einer Wiederaufnahme des Kurses, diese hätten wir Ihnen bei Begleichung der offenen Rechnungen natürlich gerne ermöglicht.

Ihre subjektive Meinung zu unseren Inhalten:
„Die Kursinhalte sucht man sich im Internet in wenigen Minuten zusammen." -
Die Aufgabe einer professionellen Weiterbildung ist es aber, relevante Inhalte didaktisch sinnvoll aufzuarbeiten, den Lernprozess zu begleiten, gestellte Aufgaben zu korrigieren und den Lernerfolg zu überprüfen. Folgen wir Ihrer Argumentation, wären auch alle Schulen, Universitäten etc. unnötig, da die dort vermittelten Inhalte bereits verfügbar sind.

Ihr Lerneffekt war sicher deshalb gering, weil Sie keine einzige der Aufgaben umgesetzt und eingereicht haben und Sie zudem den Kurs gerade einmal vier Monate belegt haben. Ein Lernerfolg ist so natürlich nicht zu erwarten. Für ein solides und umfangreiches Wissen im Grafikdesign braucht es ständige Übung, eine intensive Auseinandersetzung mit den gebotenen Lerninhalten und den fachlichen Austausch mit den Dozenten.

Ein reines „Überfliegen“ der Unterlagen reicht nicht aus und kann selbstverständlich kaum zu einer Vermehrung des eigenen Wissens führen. In einem konstruktiven Austausch hätten Ihnen der Kurs und der Support sicherlich mehr gebracht.

Viele Rückmeldungen von Firmen und Teilnehmern sprechen eine andere Sprache (siehe andere Kundenrückmeldungen). Überzeugen Sie sich in der Wall of Fame von der Qualität eingereichter Arbeiten unserer Teilnehmer, die sie beruflich sehr wohl weiterbringen.

Wir hoffen, dass wir einige Missverständnisse ausräumen konnten und verbleiben

mit herzlichen Grüßen
das Team der OfG
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2014
Variante Deutschsprachige Variante
Geschrieben am 11.02.2016
Veröffentlicht am 12.02.2016

Michael , 12.04.2024 - Grafikdesign (Zertifikat)
Dijana , 29.03.2024 - Grafikdesign (Zertifikat)
Mel , 15.03.2024 - Grafikdesign (Zertifikat)
Katharina , 02.03.2024 - Grafikdesign (Zertifikat)
Thorsten , 20.02.2024 - Grafikdesign (Zertifikat)