Überwiegend gute Erfahrungen

Jo
Grafikdesign (Zertifikat)
Bericht archiviert

positiv:
+ freundlich / locker / motivierend
+ logischer Aufbau
+ gute grafische Beispiele
+ gute Sekundärliteratur-Tipps
+ gute Grundeinstellung bei der Vermittlung des Berufsbildes (z.B. der Appell an die Verantwortung eines Grafikers: "Für wen arbeite ich warum?")

Kritik:

Teilweise fachlich zu sehr an der Oberfläche – wobei für 150,- EUR/Monat eigentlich nicht viel mehr erwartet werden darf. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut. Heißt: lieber 50 EUR teurer werden und dafür mehr Lernstoff.

Ich habe meine Lernunterlagen gerne ausgedruckt in einem Ordner. Das Lernmaterial ist leider nur schwer/über Umwege auszudrucken. Nach dem dritten Monat habe ich es aufgegeben. Warum kein "Print-Button"?

Wenigstens für die Abschlussarbeit wäre eine Präsenzzeit / eine mündliche Teil-Prüfung sicher sinnvoll. A-pros-pos mündlich: ein Monatsthema "Verkaufspsychologie" oder "Präsentationsrhetorik" fände ich wichtig.

Resumee > wer Eigeninitiative in punkto Sekundärliteratur aufbringen kann und vielleicht noch zusätzlich einen erfahrenen Grafiker kennt, der als Co-Trainer real agiert und zusätzlich stützt: OfG ist klar zu empfehlen!

  • s.o.
  • s.o.
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Jo
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 09.05.2016
Veröffentlicht am 11.05.2016
Jo
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Studienform Fernstudium
Variante Deutschsprachiger Onlinekurs
Geschrieben am 09.05.2016
Veröffentlicht am 11.05.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Michael , 12.04.2024 - Grafikdesign (Zertifikat)
Dijana , 29.03.2024 - Grafikdesign (Zertifikat)
Mel , 15.03.2024 - Grafikdesign (Zertifikat)
Katharina , 02.03.2024 - Grafikdesign (Zertifikat)
Thorsten , 20.02.2024 - Grafikdesign (Zertifikat)