Sowohl lehrreich als auch unterhaltsam

Grafikdesign (Zertifikat)

Ich habe vor kurzem mein Online-Studium bei der OfG abgeschlossen und muss sagen, dass ich sehr froh bin, mich für diesen Kurs entschieden zu haben und kann ihn ohne Bedenken weiterempfehlen.

Zum Ablauf:
Am ersten jeden Monats wird im eigenen Online-Studio eine neue Lerneinheit freigeschaltet. Der Inhalt ist übersichtlich gegliedert und interessant aufbereitet, vor allem aber locker formuliert, sodass man auch wirklich Spaß am Lernen haben kann. Die Stoffmenge ist gut bemessen, man wird zeitlich nicht eingeengt.

Benötigt man Unterstützung, ist das OfG-Team für einen da. Man wird freundlich und geduldig beraten und auch Fragen per E-Mail werden schnell beantwortet.

Für jeden Kursmonat kann man am Ende eine praxisorientierte Aufgabe zum jeweiligen Thema einreichen. Die konstruktive Analyse, die mit der Bewertung zurück geschickt wird, fand ich immer besonders hilfreich. Man lernt dadurch außerdem, die eigenen Arbeiten besser einzuschätzen. Desweiteren werden die besten Schülerarbeiten im Online-Campus ausgestellt. So kann man sich hinterher ansehen, wie andere die Aufgaben bewältigt haben. Das war auch immer sehr interessant.

Alles in allem war es für mich ein Jahr, das sich wirklich gelohnt hat.

• unterhaltsame Vermittlung des Inhalts, nette Betreuung, Motivation durch persönliche Bewertung und Vergleich mit anderen
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 20.05.2013
Veröffentlicht am 20.05.2013
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2012
Variante Deutschsprachige Variante
Geschrieben am 20.05.2013
Veröffentlicht am 20.05.2013

Mel , 15.03.2024 - Grafikdesign (Zertifikat)
Katharina , 02.03.2024 - Grafikdesign (Zertifikat)
Thorsten , 20.02.2024 - Grafikdesign (Zertifikat)
Julia , 16.02.2024 - Grafikdesign (Zertifikat)
Vladimir , 15.02.2024 - Grafikdesign (Zertifikat)