Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

Grafikdesign (Zertifikat)

Grafikdesign war für mich bisher immer ein Buch mit sieben Siegeln. So sehr ich versucht habe mir die Thematik durch Bücher und Blogs zu erschließen, konnte ich mir doch keinen richtigen Reim darauf machen, wie ich eine bestimmte Aussage visuell so umsetzen kann, dass sie ansprechend und aussagekräftig zugleich ist.
Die OfG hat es geschafft, das zu ändern.

Das Lernmaterial, das pro Monat bearbeitet werden soll ist leicht zu bewältigen. Die Texte sind locker-flockig und übersichtlich im Erscheinungsbild und es macht Spaß sie zu lesen. Viele Bilder dienen als Anschauungsmaterial und man profitiert von Anfang an von dem stilvollen und hohen visuellen Niveau.
Das gesamte Lernmaterial ist ausschließlich online verfügbar, was anfänglich vielleicht Gewöhnungssache ist. Jedoch wird dadurch gewährleistet, dass der Stoff immer aktuell ist und in Farbe daher kommt.

Jedes neue Thema habe ich wie ein Schwamm aufgesogen und – was zu empfehlen ist – das Wissen regelmäßig mit zusätzlicher von der OfG empfohlener Lektüre erweitert.
Die Monatsaufgaben waren nicht Ohne, wie gesagt, das Niveau ist hoch. Jedoch habe ich es immer als Ansporn und Herausforderung empfunden eine für mich bestmögliche Lösung zu finden. Das hat dazu geführt, dass ich riesige Sprünge gemacht habe.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. Und genau so ist es auch hier. Es wird viel Wert auf den Praxisaspekt gelegt und durch die monatliche Deadline bekommt man automatisch eine fokussierte Arbeitsweise und viel Übung.

Als berufstätige Mutter war ich des öfteren darauf angewiesen, den Lernmonat zu verlängern, was mir von der OfG immer problemlos ermöglicht wurde.

Die Kritiken zu meinen eingereichten Arbeiten waren stets konstruktiv und freundlich und haben mich motiviert weiter zu machen, besser zu werden und über mich hinauszuwachsen.

Ich kann den Grafikdesign-Kurs bei der OfG also uneingeschränkt weiterempfehlen!

Studienbeginn 2014
Geschrieben am 29.09.2016
Veröffentlicht am 29.09.2016
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn 2014
Variante Deutschsprachige Variante
Geschrieben am 29.09.2016
Veröffentlicht am 29.09.2016

Michael , 12.04.2024 - Grafikdesign (Zertifikat)
Dijana , 29.03.2024 - Grafikdesign (Zertifikat)
Mel , 15.03.2024 - Grafikdesign (Zertifikat)
Katharina , 02.03.2024 - Grafikdesign (Zertifikat)
Thorsten , 20.02.2024 - Grafikdesign (Zertifikat)