Gutes Fernstudium für einen Gesamtüberblick

Merle
Grafikdesign (Zertifikat)
Bericht archiviert

Das Fernstudium Grafikdesign hat mir gut gefallen. Ich hatte mit dem Thema vorher so gut wie keine Berührungspunkte, daher war ich hier gut aufgehoben. Es werden wirklich ganz grundlegende Informationen vermittelt. Da es im Grafikdesign so viele Schwerpunkte gibt, bekommt man jeden Monat ein anderes Feld, zu dem eine Monatsaufgabe erfüllt wird.
Die Aufgaben waren vielfältig und haben Spaß gemacht.

Das lernen im Onlineportal ist komfortabel, die Texte sind sehr unterhaltsam geschrieben und machen Spaß zu lesen. Es gibt viele praktische Übungen.
Beruflich hat es mich letztendlich nicht weiter gebracht, das lag aber weniger am Studium, die Situation hatte sich während des Jahres einfach für mich geändert :)

Ich habe mich jedenfalls gut betreut gefühlt, viel gelernt und wer sich nach dem Studium bewerben möchte hat durch die Monatsaufgaben schonmal einen guten Teil einer Bewerbungsmappe zusammen.

  • Inhalte, Aufbereitung der Informationen, Betreuung, gutes Feedback
  • Wer schon Grafikdesign-Erfahrung hat könnte etwas unterfordert sein, sehr grundlegendes überblick-gebendes Studium
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.0
Merle
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 18.05.2017
Veröffentlicht am 22.05.2017
Merle
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Studienform Fernstudium
Variante Deutschsprachige Variante
Geschrieben am 18.05.2017
Veröffentlicht am 22.05.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Michael , 12.04.2024 - Grafikdesign (Zertifikat)
Dijana , 29.03.2024 - Grafikdesign (Zertifikat)
Mel , 15.03.2024 - Grafikdesign (Zertifikat)
Katharina , 02.03.2024 - Grafikdesign (Zertifikat)
Thorsten , 20.02.2024 - Grafikdesign (Zertifikat)