Erstaunlich vielseitiges Onlinestudium

Grafikdesign (Zertifikat)

Der Grafikdesignkurs hat meine Erwartungen übertroffen, da fachlich viel mehr geboten wurde, als erwartet. Die Studienunterlagen sind sehr umfangreich, gut und übersichtlich aufbereitet und es hat Spaß gemacht, damit zu arbeiten. Auch jetzt nach Abschluss des Studiums werden sie mir als wertvolles Nachschlagewerk dienen. Das Pensum ist gut zu schaffen, aber man sollte dafür schon Zeit einplanen, wenn man wirklich profitieren will und es macht natürlich mehr Sinn, wenn man die Monatsaufgaben wirklich konsequent macht, um auch von der konstruktiven Analyse profitieren zu können. Die Korrektur wurde immer sehr sorgfältig und zeitnah gemacht. Der Kontakt zu den Dozenten ist sehr gut, man bekommt auf offene Fragen eine rasche Antwort und die Kritik ist immer sehr konstruktiv, sodass man motiviert bleibt, weiterzumachen, auch wenn einmal ein Projekt nicht so gut gelungen ist. Gerade dann lernt man am meisten aus den eigenen Fehlern. Man hat aber nie das Gefühl, dass man schulmeisterlich behandelt wird. Neben der Arbeit kann es zwar manchmal etwas zu viel werden, aber dafür gibt es zum Glück die Möglichkeit, dass man zwischendurch Pausen einlegen kann, ein Angebot, dass ich mehrmals in Anspruch nehmen musste. Der Kurs ist gut geeignet für Leute, die selbstdiszipliniert und eigenständig arbeiten. Ich würde diesen Kurs jederzeit wieder machen und bin froh mich dafür entschieden zu haben. Vielen Dank!

• Freie Zeiteinteilung, gute Kommunikation zu Dozenten, rasche Antworten auf offene Fragen, gutes Lehrmaterial
  • Fehlender Kontakt zu Fernstudienkollegen
Studienbeginn 2019
Variante Deutschsprachiger Onlinekurs
Geschrieben am 25.05.2020
Veröffentlicht am 26.05.2020

Michael , 12.04.2024 - Grafikdesign (Zertifikat)
Dijana , 29.03.2024 - Grafikdesign (Zertifikat)
Mel , 15.03.2024 - Grafikdesign (Zertifikat)
Katharina , 02.03.2024 - Grafikdesign (Zertifikat)
Thorsten , 20.02.2024 - Grafikdesign (Zertifikat)