In dieses Ranking fließen 207 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 569 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich würde es auf jeden Fall empfehlen

Olga, 11.10.2023
Grafikdesign (Zertifikat)
Auf überflüssige Teorie wurde verzichtet, aber die Links für mehr Info stehen zu Verfügung. Die Leitung ist sehr bemüht, die Kunden zufriedenzustellen und sehr flexibel. Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt für mich. Man könnte natürlich statt 1 Monatsarbeit 2 einzuführen, aber die Dozenten sind für uns immer da falls wir über eigene Projekte Fragen haben. Ich würde es definitiv weiter empfehlen.
Olga
Geschrieben am 11.10.2023

Ich lieb's

Juliane, 06.10.2023
Grafikdesign (Zertifikat)
In meinem Vollzeit-Job bin ich saisonabhängig ziemlich eingespannt. Durch die maximale Flexibilität, die mir die OfG bietet, habe ich die Möglichkeit mich dann auf meine Weiterbildung zu konzentrieren, wenn es die Zeit erlaubt. Die Kritiken waren bisher immer sehr nützlich, vor allem nachvollziehbar veranschaulicht und es wird auch gelobt - das motiviert! Auch in der Arbeit konnte ich mein Erlerntes bereits anwenden. Ich freue mich schon auf den Winter, denn dann finde ich endlich wieder mehr Zeit für die OfG :)
Juliane
Geschrieben am 06.10.2023

Größte Flexibilität und bestens gelernt

Mika, 04.10.2023
Grafikdesign (Zertifikat)
Das Studium an der OfG ist bestens digital aufgebaut. Man kann ich völlig eigenem Tempo alle Lehrinhalte durchgehen und jederzeit die monatlichen Aufgaben einreichen. Sogar, wenn man in sehr kurzer Zeit hintereinander viele Aufgaben einreicht, bekommt man sehr schnell eine Bewertung und ein sehr hilfreiches Feedback, was noch verbessert werden kann. Die Lehrinhalte sind angenehm zu lesen, lehrreich und gut aufbereitet. Die Aufgaben sind spannend und fordernd und helfen einem für die Zukunft sehr. Auch bei individuellen Fragen bekommt man schnell eine nette Antwort.
Mika
Geschrieben am 04.10.2023

Flexibel und Top-Aktuell!

Claudia, 04.09.2023
Grafikdesign (Zertifikat)
Durch die Flexibilität konnte ich mehrere Kurse Gleichzeit buchen. Bei Fragen bekommt man schnell eine Antwort (zB E-Mail) und sowohl der Support als auch die Dozenten sind sehr freundlich. Besonders hilfreich und motivierend sind die persönlichen Feedbacks auf die Monatsaufgaben.
Die Inhalte werden aktualisiert und angepasst (zB neu die KI-Kapitel).
Ich kann dieses Online-Studium nur weiter empfehlen.
Claudia
Geschrieben am 04.09.2023