In dieses Ranking fließen 208 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 569 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ausgezeichnet

Vanne, 04.07.2023
Grafikdesign (Zertifikat)
Als stolzer OFG-Student hatte ich zuvor noch nie online studiert und hatte meine Zweifel, die aber in einer Umgebung voller Struktur und Spaß schnell zerstreut wurden. Ich empfehle Ihnen sehr, diese Schule als die beste Investition zu betrachten, die Sie tätigen können.
Vanne
Geschrieben am 04.07.2023

Interessant, gut strukturiert und lehrreich

Christina, 03.07.2023
Grafikdesign (Zertifikat)
Der Kurs ist sehr gut aufgebaut, enthält interessante Themen und ist durch die monatlichen Aufgaben sehr praxisorientiert. Die Inhalte können sehr flexibel durchgearbeitet werden und sind ausgewogen in theoretischen Inhalten und praktischen Übungen. Die monatlichen Aufgaben sind anspruchsvoll, aber dennoch gut zu erledigen. Die konstruktiven Analysen zu den eingereichten Aufgaben sind hilfreich und das Personal ist freundlich und beantwortet Fragen schnell und ausführlich. Alles in allem ist dieser Kurs sehr interessant und lehrreich.
Christina
Geschrieben am 03.07.2023

Sehr zufrieden

Maren, 14.06.2023
Grafikdesign (Zertifikat)
Es war ein sehr interessantes und lehrreiches Jahr. Es hat sehr viel Spaß gemacht und die Unterstützung war super. Die Flexibilität ist ein großer Pluspunkt, so kann man alles gut neben dem Job schaffen. Ich habe sogar einen weiteren Kurs bei der OfG gebucht.
Maren
Geschrieben am 14.06.2023

Sehr interessant, umfassend und kurzweilig

Gernot, 07.06.2023
Grafikdesign (Zertifikat)
Die Art des Studiums ist einfach genial. Man bekommt viele kreative Inputs. Die Kapitel sind klar gegliedert, die Sprache ist klar und verständlich und es werden zusätzlich hilfreiche Videos in nahezu jedem Kapitel hinterlegt, die einen zusätzlich unterstützen. Das Feedback der Dozenten ist klar und es werden immer Beispiele zur Verbesserung/Optimierung der Arbeit beigelegt, mit denen man konstruktiv weiterarbeiten kann. Sollte man für ein Kapitel etwas länger benötigen, so kann man das Studium jederzeit pausieren. Die Leitung der OfG ist in diesem Punkt sehr flexibel. Klare Empfehlung für jeden, der bereits im Umgang mit Grafikprogrammen vertraut ist. Ich habe hierzu den passenden Kurs ebenfalls an der OfG abgeschlossen.
Gernot
Geschrieben am 07.06.2023