In dieses Ranking fließen 208 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 569 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Uneingeschränkte Empfehlung

Thorsten, 20.02.2024
Grafikdesign (Zertifikat)
Der Online-Kurs der OfG im Grafikdesign eignet sich für alle, die sich zeitlich flexibel in diese Richtung weiterbilden möchten oder keine Möglichkeit für ein langwieriges Studium bzw. eine Ausbildung in diese Richtung haben.

In den insgesamt 12 Modulen werden anfangs die Grundlagen ausführlich und mit guten Beispielen und Tipps vermittelt. Ab dem sechsten Modul wird der Kurs deutlich fordernder und fängt an, die eigentliche alltägliche Arbeit eines Grafikdesigners zu beleuchten.

Die dazugehörigen monatlichen Aufgaben sind dabei so gestaltet, dass anfangs noch Themen vorgeben werden, welche trotzdem meist sehr frei gestellt sind. Später fällt dieser Aspekt mehr und mehr weg, sodass man bei der Bearbeitung der Aufgaben seine eigene Kreativität ohne Probleme ausleben kann.

Die Bewertungen der Aufgaben sind gut nachvollziehbar und helfen immens weiter, das Gelernte besser zu verstehen und an seinen eigenen Schwächen arbeiten zu können.

Einer der größten Pluspunkte für mich persönlich ist, dass man selbst nach Beendigung des Kurses weiterhin Zugriff auf die Inhalte hat und diese weiterhin aktualisiert werden, sodass man immer auf dem neuesten Stand ist.

Für mich ist das Grafikdesign-Studium der OfG eine klare Empfehlung für alle Interessierten und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen.
Thorsten
Geschrieben am 20.02.2024

Praxisnaher, wirklich inspirierendes Online-Kurs

Julia, 16.02.2024
Grafikdesign (Zertifikat)
Der Grafikdesign-Kurs an der OfG ist erstaunlich praktisch orientiert (hätte nicht gedacht, dass ein Online-Kurs das schafft). Das Theorie-Material macht Spaß und bereitet fundiert auf die Praxisübungen vor, die ausführlich und nachvollziehbar ausgewertet werden. Die Übungen sind so praxisnah dass sie mir direkt in meiner Arbeit als selbstständige Grafikdesignerin helfen. Während meiner Kundenprojekte denke ich immer wieder an die OfG-Übungen zurück, wende das dort Gelernte an und bekomme damit noch sauberere Ergebnisse als bisher. Ich bin sehr überzeugt, dass mich der Kurs jetzt schon wesentlich vorangebracht hat, obwohl er noch nicht zu Ende ist.
Julia

Geschrieben am 15.02.2024

Adobe Indesign, Illustrator, Photoshop

Zoé, 08.02.2024
Grafikdesign (Zertifikat)
Ich habe mir innerhalb von drei Monaten die Grundkenntnisse der Adobe Programme Illustartor, Indesign und Photoshop eigenständig aneignen können. Der Lernprozess war sehr flexibel und einfach gestaltet. Alles war sehr gut verständlich und Hilfe stand mir stets zur Seite. Eine super Plattform!
Zoé
Geschrieben am 08.02.2024