In dieses Ranking fließen 208 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 569 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Grafikdesign an Ofg - absolute Weiterempfehlung!

Katharina, 21.12.2022
Grafikdesign (Zertifikat)
Der Kurs hat meine Erwartungen absolut erfüllt und hat mir riesigen Spaß gemacht! Die Inhalte waren gut strukturiert und ließen sich auch ohne Vorkenntnisse leicht erfassen. Die Modulaufgaben haben das Erlernte in einem angemessenen Rahmen abgefragt und waren eine schöne Herausforderung für mich. Das konstruktive Feedback war stets eine gute Hilfe für die folgenden Aufgaben. Die einfache und freundliche Kommunikation hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Ich würde den Kurs Grafikdesign allen Interessierten wärmstens weiterempfehlen.
Katharina
Geschrieben am 21.12.2022

Geballtes Fachwissen einfach vermittelt

Claudia, 20.12.2022
Grafikdesign (Zertifikat)
Die Skripten sind aufeinander aufgebaut, sodass diese am Ende zum "großen Ganzen" führen. Die Inhalte sind gut strukturiert und auch mit einer Prise Humor gewürzt. Übungen und Monatsaufgaben helfen, das Gelernte in die Praxis umzusetzen. Sehr begeistert bin ich von den Bewertungen durch die DozentInnen, die sich immer sehr viel Zeit nehmen, um konstruktives Feedback inklusive Optimierungsvorschläge zu geben.
Toll fand ich auch die Flexibilität und Möglichkeit, Pausen einzulegen, was mir enorm wichtig war. Die Entscheidung, mein Grafikdesign-Studium bei der OfG zu absolvieren, war die richtige. - Sehr zu empfehlen.
Claudia
Geschrieben am 20.12.2022

Absolut lohnenswerte Investition

Jönna, 20.12.2022
Grafikdesign (Zertifikat)
Meine Erfahrungen mit der OfG und dem Online-Studium Grafikdesign sind uneingeschränkt positiv. Die Flexibilität und Autonomie während des Studiums als auch die inhaltliche Strukturierung der Module waren für mich als Quereinsteigerin ohne Vorkenntnisse ideal.
Besonders gut gefallen hat mir der kontinuierliche Praxisbezug mit monatlicher Aufgabe und das konstruktive Feedback der Dozierenden. So fällt das Gelernte nicht ins Leere sondern wird stetig gefestigt, abgerufen und erweitert.
Eine absolut lohnenswerte Investition in die eigenen Fähigkeiten.
Jönna
Geschrieben am 20.12.2022

Gut strukturiert

Ricarda, 18.11.2022
Grafikdesign (Zertifikat)
Die Weiterbildung hat mir sehr geholfen Projekte von Anfang bis Ende durchzuziehen und in meiner Arbeit strukturierter zu werden. Das Feedback der OFG Mitarbeiter ist wirklich sehr ausführlich, detailreich und vor allem hilfreich. Man sollte aber sich jedoch schon in den gängigen Grafikprogrammen auskennen um die Monatsaufgaben durchführen zu können. Somit kann ich die Weiterbildung wirklich jedem empfehlen, der bereits Erfahrung im Grafikdesign hat, sich aber noch weiterentwickeln möchte.
Ricarda
Geschrieben am 18.11.2022