In dieses Ranking fließen 206 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 567 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Genau das, was ich gesucht habe!

Viola, 22.10.2022
Grafikdesign (Zertifikat)
Ich war auf der Suche nach einer Grafikdesign-Weiterbildung, die über die Basics wie z.B. Grundkenntnisse in Adobe Illustrator hinausgeht und mich stattdessen umfassend sowohl in Theorie als auch Praxis zur Grafikdesignerin ausbildet. Häufig werden nämlich nur recht oberflächliche Kurse für einen kurzen Zeitraum, aber für unverhältnismäßig viel Geld angeboten. Bei der OfG habe ich mit 12 Modulen über anderthalb Jahre nebenberuflich eine Weiterbildung machen können, die mich über mich hinauswachsen ließ. Die Flexibilität des Online-Studiums kam mit als Vollzeit-Arbeitende oft sehr gelegen. Ich bin wirklich total zufrieden mit der Fülle an vermittelten Inhalten und erhaltenen Praxiskompetenzen und kann das Studium von ganzem Herzen aus weiterempfehlen.
Viola
Geschrieben am 22.10.2022

Tolles Format für neue kreative Skills

Jennifer, 21.10.2022
Grafikdesign (Zertifikat)
Ich habe das Studium vor kurzem begonnen und bin sehr zufrieden. Vor allem die Monatsaufgaben, in denen man neu gelernte Theorie direkt kreativ ausprobieren kann, fordern einen und machen Spaß. Durch die individuelle Bewertung der Monatsaufgaben bekomme ich einen guten Überblick was bereits klappt und wo ich mich verbessern kann. Nachdem alles online abgehandelt wird, kann ich das Studium sehr gut neben meiner Vollzeittätigkeit absolvieren.

Durch den Kurs hinweg wird stetig ein Bezug auf das Berufsfeld Grafikdesign hergestellt. So wird man von Anfang an darauf sensibilisiert worauf es in diesem Beruf ankommt.

Bei Fragen steht der Support zur Stelle, welcher sehr zügig und zeitnah antwortet.

Bisher ist es eine sehr lehrreiche und kreative Erfahrung. Genau das was ich gesucht habe, um mein kreatives Hobby auf die nächste Stufe zu heben und mehr zu professionalisieren.
Jennifer
Geschrieben am 21.10.2022

Unterhaltsames Lernen & viele praktische Übungen

Bea, 06.10.2022
Grafikdesign (Zertifikat)
Die Lerninhalte wurden sehr spannend und interessant präsentiert . Ich habe jeden Monat viel neues gelernt und das sogar sehr unterhaltsam und mit Vielen praktischen Übungen.Meine Fragen wurden immer schnell und zufriedenstellend beantwortet. Eine sehr positive Erfahrung mit einer Online- Schule!
Bea
Geschrieben am 06.10.2022

Flexibler, hochwertiger Lehrgang, top Betreuung!

Susanne, 30.09.2022
Grafikdesign (Zertifikat)
Das Studium an der OfG ist gut nebenberuflich durchzuführen - nicht zuletzt auch wegen der Möglichkeit, Pausen einzulegen. Für mich war die Balance von hochwertigem Material und inhaltlicher Herausforderung, dabei aber maximaler Flexibilität super! Ich konnte trotz längerer Krankheitsphase das Studium abschließen. Das Material ist gut durchdacht und auf den Punkt erklärt. Wenn dennoch Fragen auftauchen, ist sehr schnell jemand erreichbar und es wird ausführlich und freundlich darauf eingegangen.
Ich würde das Studium jeder/m empfehlen, die/der eine solide Start-Basis für Grafikdesign sucht, oder sich weiterbilden möchte. Natürlich nicht zu vergleichen mit einem Hochschulstudium, aber als Fernlehrgang wirklich toll organisiert.
Susanne
Geschrieben am 30.09.2022