In dieses Ranking fließen 207 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 569 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Erfahrung

Janna, 06.02.2024
Grafikdesign (Zertifikat)
Meine erste Erfahrung mit einem online Studium und ich war sehr zufrieden! Die Betreuung hat immer gut funktioniert und das Material stand mir jederzeit zur verfügung. Außerdem habe ich die Pausenregelung sehr gut empfunden, auch wenn ich davon nie nutzen gemacht habe. Aber diese möglichkeit zu haben erhöht die Flexibilität.
Janna
Geschrieben am 06.02.2024

Top Weiterbildung

Sarah, 05.02.2024
Grafikdesign (Zertifikat)
Die Weiterbildung zur Grafikdesignerin hat mir sehr viel Spaß bereitet. Es gab viele spannende Aufgaben, eine wunderbare Betreuung und sehr interessante Inhalte. Ich wurde sehr gut auf meine Arbeit im Bereich Grafikdesign vorbereitet. Die Weiterbildung ist sehr zu empfehlen vor allem durch die gebotene Flexibilität (Möglichkeit zu kostenlosen Pausen, einer Verlängerung oder einem schnelleren Absolvieren).
Sarah
Geschrieben am 05.02.2024

Abschlussarb. in Grafikdesign: Japan Fashion Label

David Reischl, 17.01.2024
Grafikdesign (Zertifikat)
Während meiner Abschlussarbeit habe ich den Mut gefunden, meine Komfortzone zu verlassen, und ich bin wirklich sehr froh, dass ich diesen Weg gegangen bin und habe vieles bemerkt, was ich noch alles zu lernen habe.

Ich bin zutiefst dankbar für die gewonnenen Erfahrungen und bin überzeugt, dass ich die erworbenen Kenntnisse auf meinem weiteren Weg erfolgreich anwenden kann.

Zudem kann ich nur sagen, dass die komplette Vorgehensweise der OFG super funktioniert hat, ich immer sofort von den Dozenten eine sehr ausführliche Antwort erhalten habe und die Modulaufgaben immer tolle Videoanleitungen hatten.
Natürlich braucht man ein gewisses Maß an Know-how für diesen Kurs, da er auch zu 100% Online ist aber man wird gefordert.
David Reischl
Geschrieben am 17.01.2024

Ausgezeichnet

Terezia, 15.01.2024
Grafikdesign (Zertifikat)
Ich habe kürzlich mein Grafikdesign-Fernstudium an der Onlineschule für Gestaltung abgeschlossen.Das gesamte Studienerlebnis war äußerst positiv und hat meine Erwartungen übertroffen.
Die Lehrinhalte waren umfassend und praxisorientiert, was mir die Möglichkeit gab, meine Fähigkeiten im Grafikdesign bedeutend zu verbessern/ vertiefen. Die Dozenten waren hochqualifiziert, engagiert und standen stets zur Verfügung, um Fragen zu beantworten und konstruktives Feedback zu geben.
Die Onlineplattform der Schule war benutzerfreundlich und gut strukturiert. Der Zugang zu Lernmaterialien, Aufgaben und Kommunikation mit Dozenten und war jederzeit problemlos. Die flexiblen Studienzeiten ermöglichten es mir, das Programm in meinen eigenen Zeitplan zu integrieren, was besonders wichtig für mich war.
Besonders beeindruckt hat mich auch die Vielfalt der Projekte, die mir die Möglichkeit gaben, mein kreatives Potenzial zu entfalten. Die praxisnahen Aufgaben haben mir nicht nur geholfen, theoretische Konzepte zu verstehen, sondern auch, mein Portfolio mit realen Projekten zu bereichern.
Abschließend kann ich die Onlineschule für Gestaltung jedem empfehlen, der ein qualitativ hochwertiges Grafikdesign-Studium online absolvieren möchte. Die professionelle Betreuung, die praxisorientierten Lehrinhalte und die flexible Struktur machen diese Schule zu einer erstklassigen Wahl für angehende Grafikdesigner.

Vielen Dank an das gesamte Team der Onlineschule für Gestaltung für diese bereichernde Studienerfahrung!
Terezia
Geschrieben am 15.01.2024