In dieses Ranking fließen 207 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 569 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Besser geht´s nicht!

Martina, 17.10.2020
Grafikdesign (Zertifikat)
Besonders gefreut habe ich mich über die wohlwollenden und überaus konstruktiven Bewertungen der eingereichten Arbeiten. Das war sehr hilfreich und motivierend.
Ich habe mich jederzeit gut betreut gefühlt. Auch überaus kurzfristig angemeldete Pausen wurden ermöglicht. Inhaltlich baute alles sehr gut aufeinander auf, so dass man optimal auf den Abschluss vorbereitet wurde. Super! Ich kann dieses Fernstudium sehr empfehlen.
Martina
Geschrieben am 17.10.2020

OFG - Bestes Fernstudium!

Franziska, 16.10.2020
Grafikdesign (Zertifikat)
Das Studium an der OFG hat mir sehr sehr viel Spaß gemacht! Die Unterrichtsinhalte sind sehr praxisnah und immer auf dem aktuellen Stand. Auch die Betreuung war eins Ah! Bei jeglichen Fragen wurde sehr schnell, kompetent und extrem nett geantwortet. Ich kann die OFG nur jedem weiterempfehlen, der sich beruflich weiterbilden oder neu orientieren möchte! :)
Franziska
Geschrieben am 16.10.2020

Spannende Inhalte und individuelles Feedback

Julia, 15.10.2020
Grafikdesign (Zertifikat)
Das Grafikdesign-Studium an der OfG kann ich nur empfehlen! Ich habe es gerade abgeschlossen und blicke auf eine abwechslungsreiche Zeit mit super interessanten Inhalten und spannenden Monatsaufgaben zurück. Der Kurs gibt einen umfassenden Einstieg ins Grafikdesign und beleuchtet alle relevanten Aspekte. Die Themen sind gut aufbereitet, angenehm kurz gefasst und aufs Wesentliche konzentriert, dabei niemals trocken, sondern praxisnah und locker rübergebracht. Es gibt viele Links und Lesetipps für weitere Studien und vor allem gibt es immer ein konstruktives Feedback zu den Monatsaufgaben, mit Analysen und Anregungen, die wirklich hilfreich sind. Toll ist auch, dass man auch nach Kursende immer Zugriff auf die Inhalte hat. Ich werde mir bei meiner weiteren Spezialisierung sicher das ein oder andere noch mal gerne zu Gemüte führen. Die 12 Monate sind schnell vergangen und ich habe das gute Gefühl, mir damit eine solide Grundlage geschaffen zu haben. Ich kann mir auch gut vorstellen, in Zukunft weitere Kurse an der OfG zu belegen. :)
Julia
Geschrieben am 15.10.2020

Als Fernstudium absolut geeignet und gut begleitet

Melissa, 15.10.2020
Grafikdesign (Zertifikat)
Ich befinde mich nun im sechsten Monat und habe in kurzer Zeit sehr viel dazu gelernt. Die Rückmeldungen der Dozenten erfolgt immer zuverlässig und fällt je nach Dozent mal detaillierter mal etwas kürzer aus, aber immer aussagekräftig und hilfreich. Ich persönlich finde es sehr gut, dass streng bewertet wird, so habe ich nicht das Gefühl mir gute Bewertungen zu erkaufen. Ebenso gefällt es mir, die Arbeiten der anderen Studenten sehen zu können und auch die Social-Media Aktivität der OFG, das ist heutzutage einfach ein Must. Werde sicher noch weitere Ausbildungen der OFG absolvieren. Hier passt das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach ideal.
Melissa
Geschrieben am 15.10.2020