In dieses Ranking fließen 207 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 569 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erfahrungsbericht

Mariele, 05.12.2023
Grafikdesign (Zertifikat)
Aktuell bin ich in Modul 8 des englischsprachigen Grafikdesign Kurs. Ich finde die Module sind sinnvoll und schlüssig aufgebaut. Natürlich gibt es Themen Bereiche die eine mehr oder weniger interessieren. Mir gefällt es super, dass man sich seine Zeit frei einteilen kann. Gerade musste ich aus privaten Gründen für einen Monat eine Pause machen, diese hat ohne Probleme geklappt. Die Korrekturen der Dozenten sind verständlich und mit viel Mühe verfasst. Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem OFG Studium.
Mariele
Variante Englischsprachiger Onlinekurs
Geschrieben am 05.12.2023

Super flexibles Online-Studium

Cornelius, 04.12.2023
Grafikdesign (Zertifikat)
Aufgrund der Flexibilität und der Qualität des bereitgestellten Materials war es genau die richtige Entscheidung das Online-Studium zu absolvieren.

Es hat echt etwas gebracht und Spaß gemacht.

Ich habe schon einen weiteren Kurs absolviert und bin gerade beim dritten.
Cornelius
Geschrieben am 04.12.2023

Guter Einblick - Jedoch kein Studium

Rike, 01.12.2023
Grafikdesign (Zertifikat)
Gut für Neuzugänge im Design-Bereich um einen tieferen Einblick zu bekommen, jedoch nicht mit einem Grafikdesign-Studium vergleichbar. Bei der Bewertung der Monatsaufgaben wurde mir persönlich zu wenig konstruktive Kritik gegeben. Die Dozenten sind jedoch super nett, der Support gut und man kriegt immer iene schnelle Antwort.
Rike
Geschrieben am 01.12.2023

Kreative Köpfe kommen zum Zug

Maike, 29.11.2023
Grafikdesign (Zertifikat)
Ich habe endlich eine Weiterbildung gefunden bei der ich jedes Mal mit Spaß und Freunde an die Arbeit gehe!
Die Lehrinhalte sind gut strukturiert und lassen sich sehr gut lesen und verstehen.
Die Monatsaufgaben sind verständlich und lassen sich gut lösen. Sollte man doch mal Fragen haben, sind die Lehrkräfte gut erreichbar und erhält qualifiziertes Feedback.
Ich schätze an diesem Lehrgang sehr die Flexibilität. Als berufstätige Mutter lassen sich die Abgaben nicht jeden Monat realisieren. Dafür können problemlos Pausen eingebaut werden.
Ich kann den Lehrgang jederzeit weiterempfehlen!
Maike
Geschrieben am 29.11.2023