In dieses Ranking fließen 207 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 569 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Exzellenter Kurs zum Thema Grafikdesign!

Florian, 06.02.2020
Grafikdesign (Zertifikat)
Der gesamte Kurs hat mir sehr gut gefallen und es würde hier zu viel Platz in Anspruch nehmen, alle positiven Erfahrungen aufzulisten.

Deswegen zähle ich im folgenden das auf, was mir besonders gut gefallen hat :

----------
- sehr freundliches Personal : Egal, wann ich einmal eine Frage hatte oder mich wegen einem anderen Anliegen telefonisch gemeldet habe,
bin ich immer einem sehr sehr netten Mitarbeiter am Telefon begegnet, der mir alles gründlich erklärt hat, mir Optionen aufgenannt hat und Tipps für den weiteren Verlauf gegeben hat.

- Alles wird immer spannend und sehr gut erklärt : Auch wenn ich einmal bei einer Monatsaufgabe Probleme hatte, konnte ich diese doch immer recht schnell aus der Welt schaffen,
was vor allem den guten Grafiken, Beispielen und Erklärungen auf der OfG-Seite zu verdanken war.

- in diesem Kurs wird einem geholfen, allerdings wird man nicht "an die Hand genommen" : Ein weiterer positiver Aspekt. Immer wenn man Hilfe benötigt, bekommt man diese auch
in Kombination mit guten Tipps etc., allerdings muss man trotzdem alles alleine fertig stellen mit seiner eigenen Art und Weise und minimalen Vorgaben. Dies ist eine wertvolle Erfahrung,
die einen optimal auf eine selbstständigkeit vorbereitet.
----------
Florian
Geschrieben am 06.02.2020

Gutes Grundstudium Grafikdesign

Zora, 04.02.2020
Grafikdesign (Zertifikat)
Ich bin schon sehr zufrieden mit dem Grafikdesign-Studium der OfG, denn ich habe richtig viel gelernt. Das Thema Grafikdesign kam in meinem Masterstudium 'International Business Communication & Communication Design' zu kurz und mit dem OfG Studium habe ich diese Lücke gefüllt.
Einzig die ISO zertifizierte Kommunikation empfinde ich nicht immer als positiv, denn da geht die Individualität etwas flöten, weil die Antworten halt recht standardisiert sind - auch wenn ich die Vorteile davon durchaus verstehe.

Als weiteren Verbesserungspunkt könnte man die Veröffentlichungen auf Facebook und LinkedIn unterschiedlich gestalten. Meiner Meinung nach sind das Medien mit unterschiedlichen Zielgruppen, und den gleichen Post 1:1 in beiden Medien zu veröffentlichen wird dem nicht immer gerecht.

Die Lerninhalte sind sehr gut aufbereitet und das konstruktive Feedback durchaus brauchbar um an den eigenen Fähigkeiten zu arbeiten. Deswegen kann ich die OfG wärmstens weiterempfehlen!
Zora
Geschrieben am 04.02.2020

Tolles Onlinestudium - Flexibel einteilbar!

Stephanie, 02.02.2020
Grafikdesign (Zertifikat)
Ein sehr durchdachtes Konzept und der Aufbau der Inhalte ist logisch und sinnvoll gestaltet. Die Monatsaufgaben sind entsprechend des jeweiligen Themenmonats gut gewählt, anspruchsvoll, aber gut zu meistern und machen vor allem Spaß!

Das zeitnahe Feedback zu jeder eingereichten Aufgabe war stets konstruktiv und überaus hilfreich, bei Rückfragen kam immer innerhalb kürzester Zeit eine Antwort. Ich habe mich super aufgehoben gefühlt.

Mir persönlich kam zudem die Flexiblität durch die Möglichkeit, Pausenmonate zu nehmen, sehr entgegen. Mit zwei kleinen Kindern und Job war es so trotzdem möglich, alles zu schaffen. Jederzeit gerne wieder die OfG - werde sie auf jeden Fall weiterempfehlen!
Stephanie
Geschrieben am 02.02.2020

Praxis und Feedback

Niko, 24.01.2020
Grafikdesign (Zertifikat)
Mir haben die am besten die spannenden Monatsaufgaben gefallen, die eine gute Mischung aus Vorgaben und kreativer Freiheit waren. Ich konnte gelerntes praktisch anwenden und erhielt immer konstruktives Feedback. Mein Eindruck war, dass sich für die Beurteilung der Arbeiten intensiv Zeit genommen wurde. Diese Wertschätzung meiner Mühe hat mich immer weiter motiviert.
Niko
Geschrieben am 24.01.2020