In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ideal für berufliche Weiterbildung

Thomas, 08.10.2020
3D-Design (Zertifikat)
Die Lerninhalte sind gut auf die Lektionen aufgeteilt. Die Zeiteinteilung fürs Lernen und die Monatsaufgaben ist sehr flexibel. Ideal für mich als Selbstständiger, da es immer wieder Zeiten gibt in denen ich mit der Arbeit voll ausgelastet bin und dann das Lernen verschieben muss. Die Rückmeldungen zu den Monatsaufgaben geben gute Inputs für die Weiterentwicklung des Gelernten.
Was mir fehlt ist eine Suchfunktion um mal was aus früheren Lektionen nachzuschlagen.
Thomas
Geschrieben am 08.10.2020

Ein professioneller Einstieg in die 3D-Design Welt

Daniel, 29.09.2020
3D-Design (Zertifikat)
Mir hat das Online-Studium sehr gut gefallen! Zu Beginn fällt einem der Einstieg besonders leicht, da mit einigen Video-Tutorials die Theorie optimal in der Praxis gezeigt wird. Bereits nach dem ersten Monat erzielt man tolle Erfolgserlebnisse, sodass man sich hochmotiviert auf den nächsten Monat freut. Mit jedem Monat steigt der Schwierigkeitsgrad deutlich an, die Menge an Video-Tutorials lässt dann leider nach. Da das Themengebiet 3D-Design sehr vielfältig ist, wird einem jeden Monat ein anderer Schwerpunkt vermittelt, was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat. Gewünscht hätte ich mir noch eine Kommunikations-Möglichkeit mit "gleichgesinnten" Kurs-Teilnehmern, z.B. über ein Forum oder einen Chat.
Ich empfehle trotzdem den Kurs gerne an jeden weiter und bin froh, diesen Kurs gemacht zu haben!
Daniel
Geschrieben am 29.09.2020

Soweit sehr zufrieden habe nur eine kleine Anmerkung

Desiree, 17.09.2020
3D-Design (Zertifikat)
Es ist das dritte Fernstudium, dass ich an der OFG mache.
Beim 3D ist es das erste Mal, dass ich den Dozenten sehr viele Fragen stelle.... ja mit dem Adobe Programmen arbeite ich ja auch schon seit mehr als 20 Jahren.
Eine kleine Anregung. Wenn man keine Ahnung von einem 3D Programm hat... dann ist man denke ich überfordert. Ich arbeitete vorher mit Cinema 4D.. und das erleichtert mir doch ein paar Schritte und Verständlichkeiten. Ohne Erfahrung mit Cinema 4d wäre ich glaube ich etwas überfordert.
Selber war ich am Googeln für einen guten Kurs.. auf Udemy habe ich einen gekauft.. ist gut und aktuell aber halt auf Englisch und Linkedin Learning, diesen Kurs habe ich mal angeschaut... ( hatte ein Abo) Zwischen Versionen 2016 und 2020 sind Welten. Ja ich fände es cool, wenn für die Zukunft es noch eine Möglichkeit gibt die Grundlagen noch intensiver lernen zu können, unabhängig von den Aufgaben, einfach die Basis. Weil dieses Programm ist extrem vielseitig.

Der Dozent Herr Bertrand ist super nett, und sehr kompetent und hilfsbereit.
Ja Top !
Desiree
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 17.09.2020

Danke für den interessanten, lehrreichen 3D-Kurs!

Konni, 04.09.2020
3D-Design (Zertifikat)
Ich finde der Kurs ist gut durchdacht, die unterschiedlichen Stationen des 3D-Designs werden in ihrer Komplexität theoretisch und praktisch sehr gut erklärt.
Die einzelnen Aufgaben bauen aufeinander auf, gelerntes wird wiederholt und neue Schwierigkeitsgrade kommen dazu.

Die Inhalte des Kurses sind sinnvoll in Monats-Aufgaben strukturiert, dadurch wird ein guter Überblick in verschiedene Bereiche, wie Werbung, Architektur und Film vermittelt. Wir bekommen Lerneinheiten mit praktischen Übungen und Lehrvideos, die gut parallel durchzuarbeiten sind, um am Ende zur Fertigstellung der Monats-Aufgabe zu gelangen. Die Bewertung dieser Aufgaben ist sehr ausführlich analysiert.

Bei Fragen steht Herr Bertrand kompetent zur Seite und verhilft einem schnell zur Lösung. Positiv ist auch, dass die Aufgaben flexibel bei freier Zeiteinteilung im Home-Office erledigt werden können.

Nach erfolgreichem Abschluss des Kurses wird ein Zertifikat erstellt.
Ich bin froh, diesen Kurs gefunden zu haben und kann ihn nur jedem Interessierten weiterempfehlen.
Konni
Geschrieben am 04.09.2020