Grundlagen Grafiksoftware Online-Schule für Gestaltung

Gesamtbewertung

13 Bewertungen von Teilnehmern

  • Studieninhalte 4.8 / 5
  • Studienmaterial 4.7 / 5
  • Betreuung 4.8 / 5
  • Online Campus 4.9 / 5
  • Seminare vor Ort 5.0 / 5
  • Preis-/Leistung 4.6 / 5
  • Gesamtbewertung 4.8 / 5
Lehrgangsdetails

Details zum Fernstudium

Der Fernlehrgang "Grundlagen Grafiksoftware" beim Anbieter Online-Schule für Gestaltung dauert insgesamt 3 Monate und wird mit einem institutsinternen Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 447 €. Bisher haben 13 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial, Betreuung, Online-Campus, Preis und Seminare vor Ort wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Du den Lehrgang zunächst testen möchtest, bietet Dir das Institut eine Testphase von 2 Wochen an.

  • Lehrgangsinhalte:

    Photoshop

    • Bilder & Grafiken
    • Einführung Photoshop
    • Das digitale Bild
    • Bildkorrekturen
    • Arbeit mit Ebenen
    • Arbeit mit Masken
    • Arbeit mit Text
    • Weitere Optionen
    • Monatsaufgabe

    Illustrator

    • Pixel und Vektoren
    • Einführung Illustrator
    • Erste Vektorformen
    • Arbeit mit Vektoren
    • Komplexe Formen
    • Arbeiten mit Text
    • Case Study: Icons
    • Weitere Optionen
    • Monatsaufgabe

    InDesign

    • Einführung InDesign
    • Case Study: Visitenkarte
    • Visitenkarten-Varianten
    • Case Study: Briefbogen
    • Case Study: Prospekt
    • Druck
    • Weitere Optionen
    • Monatsaufgabe
  • Abschluss: Grundlagen Grafiksoftware Zertifikat (OfG), staatlich zugelassen
  • Gesamtdauer: 3 Monate
  • Gesamtpreis: 447 €

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte Grundlagen Grafiksoftware

Seite 1 von 2
  • Bin als kompletter Neueinsteiger im Grafikbereich in das Studium gestartet. Sehr ausführliche und gut verständliche Inhalte. Jederzeit fachliche Unterstützung vom Dozenten. Fordernde aber den Inhalten entsprechende Monatsaufgaben. Sehr empfehlenswert!

    Hannes, 02.01.2017
    55 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ein durchaus sehr hilfreiche, angenehme und weiterbildender Kurs für Einsteiger. Der Dozent hat alles super erklärt und mich motiviert. Meine Fragen wurden sehr schnell beantwortet. Der Dozent hätte mehr auf die Schwachstellen eingehen können. Ich bin froh das ich die OFG entdeckt habe.

    Nurdan, 01.08.2016
    162 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Vielen Dank für diesen großartigen Onlinekurs. Dieser hat meine Erwartungen bei weitem überstiegen. Zum Inhalt des Kurses: Mir haben alle drei Kursmonate zu den einzelnen Programmen sehr gut gefallen. Die Inhalte waren gut verständlich und vor allem mit vielen Praxisübungen kombiniert. Ich war erstaunt wie schnell ich die gelernten Inhalte auf eigene Projekte anwenden konnte. Die Kombination von Lehrinhalten auf der Webseite, kombiniert mit den ergänzenden Kurzvideos hat das Lernen für mich seh... » Erfahrungsbericht weiterlesen

    Ronja , 13.07.2016
    270 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Der "Grundlagen Grafiksoftware" -Kurs den die OfG anbietet ist eine richtig tolle Gelegenheit einen Einblick in die Grafikwelt zu erhalten, wenn man erst einmal schauen will was auf einen im Grafikstudium zu kommt und man nicht gerade viel Geld für 3-tägige überteuerte Grafik-Workshops ausgeben möchte. Innerhalb von kurzer Zeit kannte ich mich mit Photoshop, Indesign und Illustrator aus, durfte selber ausprobieren und fühle mich gut gerüstet um erste eigene Projekte zu gestalten. Nun habe ich... » Erfahrungsbericht weiterlesen

    Fabienne, 13.07.2016
    240 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich hatte mit Beginn des Kurses absolut Neuland betreten und kann nun mit Stolz behaupten, mich im Bereich der Grafiksoftware kreativ bewegen zu können. Ein kompetenter und hilfsbereiter Dozent, gut strukturierter Kursaufbau sowie konstruktive Kritik/Beurteilung meiner Monatsaufgaben haben mir geholfen, einen perfekten Einstieg in die Welt des Grafik Designs zu finden! Ich freue mich nun auf den weiterführenden Kurs "Grafik Design" den ich im Herbst beginnen werde...

    Isabel, 28.06.2016
    141 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich habe drei Monate Software Grundlage Kurse gemacht. Es ist eine gute Erfahrung. Ich habe viel gelernt. Ich möchte später noch weiter machen. Online Campus funktioniert gut bei mir, ich kann die Zeit flexibel genutzt. Die Studienmaterialien sind einfach zu verstehen.

    Yanping, 10.03.2016
    212 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich habe den Einstiegskurs in die Grafikprogramme belegt und bin sehr begeistert. Das Kursmaterial behandelt die wichtigsten Funktionen. Am Ende des Kurses hat man die wichtigsten Werkzeuge an der Hand, um selbst loszulegen - ein solides Gerüst, auf das man aufbauen kann. Sehr zu empfehlen!

    Jutta, 16.02.2016
    257 mal gelesen
  • Ich hatte die Basics bereits in meinem vorherigen Beruf erlernt, dieses Seminar hat meine Wissenslücken gefüllt bzw. mein bestehendes Wissen aufgefrischt. Es werden super Tipps und Tricks gezeigt. Für Einsteiger verständlich erklärt, einfach ein rundum sehr gutes Seminar. Kann es jedem nur weiter empfehlen.

    Jasmin, 21.01.2016
    289 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich bin richtig zufrieden mit meinem Kurs an der OFG, durch den Kurs konnte ich mein Wissen erweitern und hab so viele neue Sachen gelernt die ich glaub ich alleine nie so gewusst hätte, vor allem weil ich mich zuvor auch überhaupt keine Ahnung von diesen Programmen hatte. Wenn man mal nicht weiter wusste, konnte man immer seinen Dozenten fragen und man bekam auch sofort eine Antwort. Die Lehrgangsmaterialien sind sehr gut, sie beziehen sich auch immer auf alltägliche Situationen. Das heißt das was man lernt, kann man sofort in die Praxis umsetzen. Der Kurs ist auf jedenfall sein Geld wert.

    Nadine, 23.12.2015
    330 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Die Software wird gut verständlich erklärt und die Aufgaben sind danach leicht umzusetzen. Das Feedback durch die Dozenten ist vorbildlich. Ich bin begeistert von der Arbeit mit den Grafikprogrammen und deren Möglichkeiten. Ich habe durch den Kurs sehr viel dazugelernt und viele weitere Möglichkeiten zur Umsetzung kennengelernt.

    Christine, 26.11.2015
    292 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
Seite 1 von 2

Alternative Lehrgänge

Meistbewertete Lehrgänge

Alle Infos zum Studium Grafikdesign

Sie sind künstlerisch interessiert und möchten sich nebenberuflich im Themenfeld Grafikdesign weiterbilden? Dann ist das Fernstudium in Grafikdesign ideal für Sie. Zur Wahl stehen Fernlehrgänge mit dem Abschluss Bachelor of Arts oder einem institutsinternen Zertifikat. Personen die bereits im Kreativbereich...