Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Certified UX-Designer" beim Anbieter "sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt" dauert insgesamt 5 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher hat 1 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 3.2 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. Der Fernlehrgang wurde bisher noch nicht weiterempfohlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.sgd.de
Fernstudium Grafikdesign

Sie sind künstlerisch interessiert und möchten sich nebenberuflich im Themenfeld Grafikdesign weiterbilden? Dann ist das Fernstudium in Grafikdesign ideal für Sie. Zur Wahl stehen Fernlehrgänge mit dem Abschluss Bachelor of Arts oder einem institutsinternen Zertifikat. Personen die bereits im Kreativbereich arbeiten,  können Sich durch ein Fernstudium in Grafikdesign im Bereich der visuellen Gestaltung weiterbilden. Wer noch keine beruflichen Erfahrungen im Kreativbereich vorweisen kann, für den bietet sich ein Bachelor Studium oder ein Grundlagenkurs in Grafikdesign an.

Alternative Studiengänge

Bergische Wirtschaftsakademie
UX Design
CareerFoundry GmbH

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!

Preis-Leistung stimmt eher semi

Nina, 02.05.2022
Certified UX-Designer (Zertifikat)
3.2
Vorab: Ich möchte gerne den direkten Vergleich zu einem anderen Fernstudium aufzeigen. Ich habe bereits ein 1jähriges Grafikdesign - Studium hinter mir und 3 Monate Motion Design (anderer Anbieter). Zu meiner Person: Ich arbeite 40 Std. Vollzeit die Woche - mit dem bereits absolvierten Studium war das sehr gut vereinbar und gerade im Motion Design, aber auch im Grafikdesign wurde es sehr abwechslungsreich gestaltet durch abwechselnd Lernvideos/Text/Bilder = sehr verständlich für den Nutzer (wenn wir schon bei UX sind). Zudem kostete der Lehrgang 150€ im Monat - bei der sgd zahle ich (mit Rabatt) 272€ im Monat bekomme allerdings einfach die Studienhefte zugeschickt & mit diesen heisst es dann: lesen, lesen und nochmals lesen. dann werden oft noch Links hinterhergeworfen, auf die man klickt und dann liest man wieder. das ist sehr sehr anstrengend va. Wenn man nebenher Vollzeit arbeitet & UX nicht gerade easy zu verstehen ist. Videos wären bei diesem komplexeren Content mehr als erforderlich! Deswegen, wenn ich es vergleiche stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis leider nicht. Bei manchen Tutoren bekommt man leider auch erst sehr spät (2Wochen) eine Antwort auf eine Mail bzw. Auf die Bewertung der Einsendeaufgaben! Bei einem allerdings nicht - der ist wirklich auf Zack und seine Antworten und Bewertungen sind mega hilfreich!
Nina
Geschrieben am 02.05.2022