Finger weg!

Grafik-Designer PC (Zertifikat)
1.3

Einmal und nie wieder...

Ich habe mit großer Motivation meinen Lehrgang zur Grafikdesignerin begonnen und bereits bei der 1. Einsendeaufgabe war sie dahin. Ungerechtfertigt wurden Punkte abgezogen für Kenntnisse, die man noch gar nicht haben konnte, da sich das Studium auch an Leute richtet, die noch nie ein Grafikprogramm geöffnet haben.

Es lohnt sich nicht, Mühe und Zeit zu investieren. Es wird absolut nicht honoriert.
Die Einsendeaufgaben sind voller Fallstellungen und Fangfragen, es werden wegen Kleinigkeiten Punkte abgezogen, Kreativität und Mühe sind überhaupt nicht gefragt. Sie werden unfair und rudimentär korrigiert. Man erfährt kaum, was man falsch gemacht hat und nur 1x erhielt ich positives Feedback.
Die Note sagt überhaupt nichts über Kenntnisse und Fähigkeiten aus, weil man nicht riechen kann, was die wechselnde TutorIn da lesen will.

Die Hefte sind didaktisch eher schlecht, ich absolviere parallel Onlinekurse. Das sollte alles sagen.
Ich wurde einmal angerufen, ob alles in Ordnung ist; ansonsten wird man völlig allein gelassen.

Einmal und nie wieder. Ich bin total enttäuscht und kann nur jeder davon abraten.

• Man kann flexibel lernen.
  • Absolut unfaire Behandlung
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 19.01.2023
Veröffentlicht am 19.01.2023

Hallo Annie,

es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrem Kurs „Grafikdesign“ nicht zufrieden sind.

Wir wollen unseren Kund:innen eine wertvolle Weiterbildung bieten. Daher freuen wir uns über Ihr Feedback und danken Ihnen herzlich für Ihre Zeit. Ihre Anmerkungen und Hinweise sehen wir als Chance, uns zu verbessern.

Fragen zu Ihrer Korrektur oder wenn Sie die Bewertung nicht nachvollziehen können, beantworten zunächst Ihre Tutor:innen. Gelegentlich wünschen sich Teilnehmer:innen auch nach diesem Austausch eine zweite Korrektur, wenn sie sich ungerecht beurteilt fühlen. Eine Zweitkorrektur wird nach einem Standardverfahren sorgfältig geprüft.

Die Fragestellungen unserer Einsendeaufgaben versuchen wir klar und präzise zu formulieren. Hierzu möchten wir Sie bitten, uns die betreffenden Einsendeaufgaben zu nennen, damit wir sie gegebenenfalls ändern können.

Wir legen hohen Wert auf den Service und die Betreuung unserer Teilnehmer:innen und möchten auf Fragen oder Probleme stets zeitnah reagieren. Unsere Tutor:innen, ausgewiesene Expert:innen auf ihrem Gebiet, korrigieren und antworten in der Regel innerhalb von 48 Stunden, und dies mit konkreten Hilfestellungen. Dieses Qualitätsversprechen versuchen wir in hohem Maße zu halten.

Wir wollen daher Ihr Feedback gerne nutzen, um Maßnahmen und Lösungen zu erarbeiten und uns stetig weiterzuentwickeln. Sie würden uns sehr helfen, wenn Sie sich nochmals bei uns melden, damit wir die konkreten Kritikpunkte erfassen und die nötigen Schritte einleiten können.

Sie erreichen uns unter Tel.: 06151 3842-6 oder per E-Mail: beratung@sgd.de.

Vielen Dank im Voraus. Wir freuen uns auf Sie.

Viele Grüße
Ihr sgd-Team
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 19.01.2023
Veröffentlicht am 19.01.2023

Ali , 21.02.2024 - Grafik-Designer PC (Zertifikat)
Roxana , 25.07.2023 - Grafik-Designer PC (Zertifikat)
Susanne , 01.06.2023 - Grafik-Designer PC (Zertifikat)
Peter , 02.03.2023 - Grafik-Designer PC (Zertifikat)
Gina , 03.01.2023 - Grafik-Designer PC (Zertifikat)