Für private Zwecke gut

Grafik-Designer PC (Zertifikat)

Ich bin nun bei der Hälfte meiner Weiterbildung angelangt.
Das vermittelte Wissen ist gut und die Lernhefte sind strukturiert aufgebaut.
Der Kontakt zu den Tutoren und das Kontrollieren/Benoten der Einsendeaufgaben läuft reibungslos.
Im Laufe der Weiterbildung erhält man einen guten Einblick in die Adobe Programme (Photoshop, InDesign, Illustrator) und kann dadurch das eine oder andere Projekt gut umsetzen.

Leider sind in den Studienheften oftmals alte und wenig ansprechende Grafiken zu finden, die meines Erachtens nach die Kreativität und die Lust auf das weiter Arbeiten schmälern.
Der Preis für diese Weiterbildung ist leider zu hoch, da man keinen offiziellen staatlichen Abschluss erlangt, womit wir beim Thema des Titels wären.
Aus dem Inofmaterial welches man im Vorfeld erhält, geht leider nicht auf den ersten Blick hervor, dass es sich um ein internes Zertifikat handelt, welches man als Abschluss erhält. Dies wurde auch aus einem der Telefonate mit einem Berater nicht deutlich. Der Abschluss ist also nicht mit einem "Staatlich geprüften GrafikdesinerIn" gleichzusetzen und wird somit bei vielen Arbeitgebern nicht anerkannt.

Das Fernstudium ist in meinen Augen für diejenigen geeignet, die sich privat Weiterbilden möchten oder eine Weiterbildung für ihren derzeitigen Arbeitsplatz benötigen. Dennoch bin ich froh das Fernstudium bald abzuschließen, da es mir persönlich Spaß bereitet hat und einiges an neuem Wissen vermittelt hat.

• Gute Lernhefte, Flexibilität, guter Kontakt zu Dozenten
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 10.02.2019
Veröffentlicht am 12.02.2019

Ali , 21.02.2024 - Grafik-Designer PC (Zertifikat)
Roxana , 25.07.2023 - Grafik-Designer PC (Zertifikat)
Susanne , 01.06.2023 - Grafik-Designer PC (Zertifikat)
Peter , 02.03.2023 - Grafik-Designer PC (Zertifikat)
Annie , 19.01.2023 - Grafik-Designer PC (Zertifikat)