Der Fernlehrgang "Grafik-Designer PC" beim Anbieter "sgd" dauert insgesamt 21 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 82 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Roman , 31.03.2019 - Grafik-Designer PC (Zertifikat)
Romy , 13.03.2019 - Grafik-Designer PC (Zertifikat)
Vera , 04.03.2019 - Grafik-Designer PC (Zertifikat)
Anonym , 20.02.2019 - Grafik-Designer PC (Zertifikat)
Jennifer , 12.02.2019 - Grafik-Designer PC (Zertifikat)
Fernstudium Grafikdesign

Sie sind künstlerisch interessiert und möchten sich nebenberuflich im Themenfeld Grafikdesign weiterbilden? Dann ist das Fernstudium in Grafikdesign ideal für Sie. Zur Wahl stehen Fernlehrgänge mit dem Abschluss Bachelor of Arts oder einem institutsinternen Zertifikat. Personen die bereits im Kreativbereich arbeiten,  können Sich durch ein Fernstudium in Grafikdesign im Bereich der visuellen Gestaltung weiterbilden. Wer noch keine beruflichen Erfahrungen im Kreativbereich vorweisen kann, für den bietet sich ein Bachelor Studium oder ein Grundlagenkurs in Grafikdesign an.

Grafikdesign
Design and Innovation
The Open University
Bachelor

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

Von den 82 Bewertungen gehen 35 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Besser als erwartet

Roman, 31.03.2019
Grafik-Designer PC (Zertifikat)
Die Lieferung der Materialien war sehr schnell, im Anschluss daran konnte man sich direkt im Online-Campus anmelden und die ersten Inhalte runterladen oder mit den gelieferten Inhalten beginnen. Die Inhalte der Hefte sind sehr informativ und gut, manchmal muss man sich die Sätze jedoch zwei oder gar drei Mal durchlesen. Was gut ist, weil es ja auch anspruchsvoll sein muss und es auch anspruchsvoll ist.
Ansonsten ist die Betreuung sehr gut und hilfreich. In Summe sehr zufrieden.
Roman
Geschrieben am 31.03.2019

Super Betreuung

Romy, 13.03.2019
Grafik-Designer PC (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden. Das Lehrmaterial kommt sehr pünktlich. Wenn Rückfragen sind, bekomme ich diese sehr zeitnah beantwortet. Die Korrektur ist immer nachvollziehbar erklärt. Ich überlege schon, was ich als nächstes studieren werde.
Die Beratung und Erreichbarkeit des Instituts ist immer gegenwärtig
Romy
Geschrieben am 13.03.2019

Selbstdisziplin

Vera, 04.03.2019
Grafik-Designer PC (Zertifikat)
Man muss dranbleiben, sonst hinkt man hinterher und muss viel nachholen. Manchmal nicht so einfach...Beruf, Gewerbe UND Studium unter einen Hut zu bringen. Habe aber vieles dazugelernt was ich so noch nicht wusste und die Bemerkungen der Tutoren/Dozenten war sehr hilfreich. Da ich bereits 23 Jahre als Mediengestalterin gearbeitet habe, ist mir aber einiges sehr leicht gelungen. Dafür habe ich von den Grafik-Programmen einiges neues erfahre. Vielen Dank.
Vera
Geschrieben am 04.03.2019

Tolle Fernlehrer!

Anonym, 20.02.2019
Grafik-Designer PC (Zertifikat)
Es ist nicht einfach so, dass man die Einsendeaufgaben verschickt und dann benotet zurück erhält, sondern es sind immer konstruktive Vorschläge und Anregungen seitens des Tutors dabei, wie man manches anders oder besser machen könnte. Das sind für mich immer sehr wertvolle Hinweise. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt immer sehr kurzfristig. Die Tutoren beantworten alle meine Fragen kompetent, freundlich und geduldig. Antworten erhält man in kürzester Zeit. Das Studienmaterial ist sehr übersichtlich. Die Wiederholungsaufgaben und Übungen in den Heften machen, dass man das Gelesene gleich besser verinnerlicht. Ich fühle mich bei der sgd rundum gut aufgehoben.
Anonym
Geschrieben am 20.02.2019

Ich bin mit allem zufrieden

Jennifer, 12.02.2019
Grafik-Designer PC (Zertifikat)
Wenn man zu schnell mehrere Aufgaben einsendet, dauert es umso länger bis es bewertet wird.
Ich bin mit dem Online Campus, der Betreuung, dem Lehrer etc. sehr zufrieden, da alles meiner Vorstellung entspricht.
Leider ist das Seminar zu weit weg und nur dort.
Jennifer
Geschrieben am 12.02.2019

Für private Zwecke gut

Franziska, 10.02.2019
Grafik-Designer PC (Zertifikat)
Ich bin nun bei der Hälfte meiner Weiterbildung angelangt.
Das vermittelte Wissen ist gut und die Lernhefte sind strukturiert aufgebaut.
Der Kontakt zu den Tutoren und das Kontrollieren/Benoten der Einsendeaufgaben läuft reibungslos.
Im Laufe der Weiterbildung erhält man einen guten Einblick in die Adobe Programme (Photoshop, InDesign, Illustrator) und kann dadurch das eine oder andere Projekt gut umsetzen.

Leider sind in den Studienheften oftmals alte und wenig ansprechende Grafiken zu finden, die meines Erachtens nach die Kreativität und die Lust auf das weiter Arbeiten schmälern.
Der Preis für diese Weiterbildung ist leider zu hoch, da man keinen offiziellen staatlichen Abschluss erlangt, womit wir beim Thema des Titels wären.
Aus dem Inofmaterial welches man im Vorfeld erhält, geht leider nicht auf den ersten Blick hervor, dass es sich um ein internes Zertifikat handelt, welches man als Abschluss erhält. Dies wurde auch aus einem der Telefonate mit einem Berater nicht deutlich. Der Abschluss ist also nicht mit einem "Staatlich geprüften GrafikdesinerIn" gleichzusetzen und wird somit bei vielen Arbeitgebern nicht anerkannt.

Das Fernstudium ist in meinen Augen für diejenigen geeignet, die sich privat Weiterbilden möchten oder eine Weiterbildung für ihren derzeitigen Arbeitsplatz benötigen. Dennoch bin ich froh das Fernstudium bald abzuschließen, da es mir persönlich Spaß bereitet hat und einiges an neuem Wissen vermittelt hat.
Franziska
Geschrieben am 10.02.2019

Sehr zu empfehlen

René, 08.01.2019
Grafik-Designer PC (Zertifikat)
Sehr gute Organisation, interessante Aufgabengebiete und flexible eigenständige Lernzeiten. Perfekt! Über das Online-Konto kann man fast alles abwickeln und Ratschläge und Erfahrungen einholen. Die Lernhefte kommen per Post, die Lösungsaufgaben kann man online einschicken. Alles im allen sehr empfehlenswert!
René
Geschrieben am 08.01.2019

Meine Erwartungen wurden übertroffen!

Anika, 21.11.2018
Grafik-Designer PC (Zertifikat)
Ich habe mich vor Beginn des Studiums, viel über die verschiedenen fernschulen belesen und die SGD war laut der Teilnehmerbewertungen einer der besten. Nachdem ich mich dort angemeldet habe, waren meine Studienmaterialien schon am selben Tag auf dem Weg zu mir! Ich bin wirklich positiv überrascht. Die Studienhefte sind super und sehr motivierend geschrieben, zudem sind Dinge wie Heftmarker, Kugelschreiber, Briefumschläge, Schreibblock etc. ebenfalls im Paketumfang mit inbegriffen. In den Unterlagen sind die wichtigsten Ansprechpartner sofort ersichtlich, und auch der Onlinecampus ist übersichtlich und praktisch aufgebaut.
Was mir auch ganz besonders gefällt ist: Die Studienhefte lassen sich auf der Onlineplattform auch als PDF- Datei Downloaden. Somit kann man auch ganz entspannt unterwegs in den Büchern auf dem Handy nachlesen. Die Hilfestellung der Betreuer und Tutoren ist auch super ! Schnelle und ausführliche Antworten erreichten mich bisher ausschließlich. Ich würde die SGD meinen Freunden und Verwandten besten Gewissens weiterempfehlen.
Anika
Geschrieben am 21.11.2018

Ich habe mir das nicht zugetraut

Gaby, 02.11.2018
Grafik-Designer PC (Zertifikat)
Ich bin in der Firma gefragt worden, ob ich nicht Interesse hätte, die Grafikarbeiten im Haus zu übernehmen. Ich hatte null Vorkenntnisse. Mein Interesse war sehr groß, doch dachte ich, dass ich das in meinem Alter nicht packen würde und habe meinem Chef zugesagt unter der Bedingung, dass ich sofort wieder aufhören würde, wenn ich merke, dass ich das mit einem Studium nicht hinbekomme. Aber ich musste das Studium nicht beenden, denn es klappt besser als ich je gedacht habe. Sicher dauert es bei mir etwas länger als bei jungen Leuten, aber ich bin immer noch voller Enthusiasmus dabei. Danke sgd!!
Gaby
Geschrieben am 02.11.2018

Gute Grundlagen

Jana, 29.10.2018
Grafik-Designer PC (Zertifikat)
Ich denke, dass durch dieses Studium gute Grundlagen vermittelt werden. ich habe einiges dazu gelernt, Selbstinitiative und Disziplin ist aber in hohem Maße erforderlich.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob dieses Studium in der Berufswelt wirklich Anerkennung finden wird.
Jana
Geschrieben am 29.10.2018