• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Finger weg!

Annie, 19.01.2023
1.3
Einmal und nie wieder...

Ich habe mit großer Motivation meinen Lehrgang zur Grafikdesignerin begonnen und bereits bei der 1. Einsendeaufgabe war sie dahin. Ungerechtfertigt wurden Punkte abgezogen für Kenntnisse, die man noch gar nicht haben konnte, da sich das Studium auch an Leute richtet, die noch nie ein Grafikprogramm geöffnet haben.

Es lohnt sich nicht, Mühe und Zeit zu investieren. Es wird absolut nicht honoriert.
Die Einsendeaufgaben sind voller Fallstellungen und Fangfragen, es werden wegen Kleinigkeiten Punkte abgezogen, Kreativität und Mühe sind überhaupt nicht gefragt. Sie werden unfair und rudimentär korrigiert. Man erfährt kaum, was man falsch gemacht hat und nur 1x erhielt ich positives Feedback.
Die Note sagt überhaupt nichts über Kenntnisse und Fähigkeiten aus, weil man nicht riechen kann, was die wechselnde TutorIn da lesen will.

Die Hefte sind didaktisch eher schlecht, ich absolviere parallel Onlinekurse. Das sollte alles sagen.
Ich wurde einmal angerufen, ob alles in Ordnung ist; ansonsten wird man völlig allein gelassen.

Einmal und nie wieder. Ich bin total enttäuscht und kann nur jeder davon abraten.
Annie
Geschrieben am 19.01.2023

Studium Grafik Design bei SGD

Gina, 03.01.2023
Grafik-Designer PC (Zertifikat)
Die Erfahrung an sich war super, nette Studienbegleiter und Tutoren, an sich eine gute Betreuung. Ab und zu muss man länger als eine Woche auf die Note warten was ich ein bisschen Schade finde da man gespannt auf die Note wartet, aber das es viele Studenten sind ist dies akzeptabel. Die Studienhefte sind gut strukturiert und man lernt viel dazu, ausserdem kann man sich das lernmaterual super aufteilen. Und die Möglichkeit das Studium zu verlängern ist super! Auf dem Onlinecampus kann man sich mit mit Studierenden austauschen, was einem hilft und neue lernweisen möglich macht.
Gina
Geschrieben am 03.01.2023

Selbstverwirklichung und Willenskraft

Tino, 07.10.2022
Grafik-Designer PC (Zertifikat)
Ich hatte schon über einen längeren Zeitraum überlegt, dass ich mich persönlich weiterentwickeln möchte, da man in der jetzigen Zeit viel Willenskraft und Mut benötigt und wenn beim normalen Arbeitgeber eine Demotivation vorhanden ist, dann darf man nicht abrutschen und muss Kampfgeist zeigen.

Es hat mich Monat für Monat glücklich gemacht, wenn ich die Korrektur von den Tutoren zurückerhalten habe und für meinen Lernerfolg mit der privaten Zeitnutzung, die man in das Fernstudium steckt und die Affinität zum Grafik-Design sich die guten Noten widerspiegeln.

Nach den 21 Monaten bin ich jetzt mit dem Grafik-Design PC Fernstudium erfahrener und habe mehr Zufriedenheit in mein Leben gebracht.

Es ist wunderschön das Fernstudium jetzt komplett abgeschlossen zu haben und mit mehr Motivation in die Zukunft zu starten.

Es ist über die Online-Plattform vom SGD-Campus alles schnell ersichtlich und die Einsendeaufgaben kann man über diese Plattform einsenden und auch die Tutoren kontaktieren, falls man nachfragen zu bestimmten Themen hat.

EINE SUPER LEBENSERFAHRUNG.
Tino
Geschrieben am 07.10.2022

Sehr gerne wieder!

Irina, 21.07.2022
Hallo,
ich absolviere jetzt mein zweites Fernstudium bei der SGD. Das Studium macht sehr viel Spaß. Das Material ist sehr strukturiert und es ist einfach zu verstehen. Der einzigste Minuspunkt ist, den ich vergebe, dass es manchmal etwas zu lange dauert bis man eine Antwort auf eine Email bekommt.

Oder es liegt einfach daran, dass ich so ungeduldig bin.
Irina
Geschrieben am 21.07.2022