• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

DIE Studienalternative als Fortbildung

Yvonne Selke, 12.03.2013
Grafik-Designer PC (Zertifikat)

- Reguläre Studiengänge dauern lange und beinhalten meist zuviel theoretischen Lernstoff. In diesem Studium wird theoretische Hintergrundinformation geliefert, aber praktisch gearbeitet, so dass man dieses Thema wirklich handwerklich lernen kann. Außerdem ist es sehr kompakt im Wissen, was man sich aneignen möchte, da normale Fortbildungen oft zu oberflächlich behandelt werden.

- Man kann sich die Zeit selbst einteilen, so dass es eine prima Alternative zu einem Vollstudium oder einer Fortbildung mit festen Terminen ist

- Die Studieninhalte entsprachen auch dem Lehrgangstitel

- Das Studienmaterial war meist leicht verständlich und sehr gut nachzuvollziehen

- Die Fragestellung der Einsendeaufgaben war allerdings manchmal nicht ganz klar definiert, was und vor allem in welchem Umfang etwas gefordert wird. Zudem ist der Bezug auf    Übungsaufgaben angegeben, die manchmal von den Anforderungen der Einsendeaufgaben abweichen, welches irritieren kann.

- Die Betreuung ist super - allgemein, wie auch fachspezifisch. Wenn man Fragen hat, werden diese schnell und qualifiziert beantwortet

- Das Online-Portal ist mir eine große Hilfe gewesen, vor allem wenn man bei Verständnisfragen ein Brett vor dem Kopf hatte. Das Forum allein bietet somit schon gute Hilfestellungen und gibt einem das Gefühl, dass man nicht allein ist.

- Alles in allem, vor allem im Bezug darauf, dass die Lern-Software inklusive ist, empfinde ich es als ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Yvonne Selke
Geschrieben am 12.03.2013

Kompetent und schnell

Svenja, 30.01.2013
Grafik-Designer PC (Zertifikat)

Die Inhalte der Lernhefte sind gut aufbereitet und es wird versucht, interessant und nicht zu trocken durch die Inhalte zu führen. Die Bearbeitung der eingesendeten Aufgaben erfolgte in der Regeln in spätestens 3 Tagen, so dass man nie lange auf seine Ergebnisse warten muss. Die Fernlehrer haben alle Aufgaben sehr ausführlich und kompetent kommentiert und Verbesserungsvorschläge mit auf den Weg gegeben. Für alle, die schwerwiegendere Probleme haben steht ein persönlicher Kontakt per Mail oder zu bestimmten Zeiten per Chat zur Verfügung. Alles in allem eine sehr gute Geschichte für alle, die lieber eigenständig lernen!

Svenja
Geschrieben am 30.01.2013

Eine runde Sache

Roland, 30.01.2013
Grafik-Designer PC (Zertifikat)

Besonders schätzte ich die gute und faire Korrektur der Grafik-Design Einsendeaufgaben . Das Online-Campus fand ich nicht sehr interessant, da habe ich mich lieber auf mich selbst konzentriert. Besonders hervorheben muß man ide schnelle Abwicklung der Lernmaterial-Sendungen und der zeitnahen Korrektur der Einseneaufgaben. Die Lernhefte sind teilweise schon sehr in die Jahre gekommen, trotzdem bin ich mit dem Material zufrieden (Ergänzungen über PS, ID oder AI-Kompendien sind zwingend notwendig). Um mit dem vermittletem Wissen punkten zu können, muß man es auf alle Fälle durch zusätzliche Dokumentationem, Lehrbücher usw. vertiefen.

Roland
Geschrieben am 30.01.2013

An den Aufgaben gewachsen

Marion, 27.12.2012
Grafik-Designer PC (Zertifikat)
Der Lehrgang hat mir gezeigt, was für den Beruf alles wichtig ist. Ist konnte mir selbst beweisen was ich kann und was ich noch vertiefen muss um noch besser zu werden. Die kreativen Aufgaben haben mir sehr viel Spaß gemacht und waren eine Herausforderung. Leider habe ich noch keinen geeigneten Job gefunden indem ich meine neu gewonnenen Kenntnisse einsetzen kann aber ich bin zuversichtlich, dass das auch noch klappt. Der Lehrgang hat mir so gut gefallen, das ich bereits ein weiteres begonnen habe. Und ich hoffe das klappt genauso gut.
Marion
Geschrieben am 27.12.2012