• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Professionale Lehrer, strukturiertes Lernmaterial

Tong, 08.02.2022
Grafik-Designer PC (Zertifikat)
Die Lehrer korrigieren die Aufgaben rechtzeitig und geben zielorientierte Vorschläge wo man Verbesserumgspotenzial hat. Man bekommt Einblick in Photoshop, Illustrator und InDesign. Die Hefte von InDesign können noch etwas interessanter gestaltet werden.
Tong
Geschrieben am 08.02.2022

Toller Kurs

Sarah, 04.11.2021
Grafik-Designer PC (Zertifikat)
Tolle Betreuung den gesamten Kurs über. Motivierende Tutoren, die einem auch immer bei Fragen sofort weitergeholfen haben. Auch das Lehrmaterial ist modern und gut dargestellt. Zudem war es möglich gewesen, alle Einsendeaufgaben digital einzusenden. Empfehle ich gerne weiter!
Sarah
Geschrieben am 04.11.2021

Guter Einstieg

Sabine, 24.07.2021
Grafik-Designer PC (Zertifikat)
Für mich war der Fernkurs zeitlich die einzige Möglichkeit, mich diesem Thema endlich zu nähern. Ich habe einen guten Überblick über die Aufgabenfelder des Grafik Designers bekommen und das Fernstudium war für mich die Eintrittskarte in ein weiterführendes Studium Besonders toll fand ich die Flexibilität der Studienleitung, die mir ermöglichte, das Studium auch noch nach einer längeren Pause abzuschließen. Vielen Dank dafür! Inhaltlich fand ich auch das Typografie Heft sehr hilfreich und umfassend. Bezüglich der Einsendeaufgaben hätte ich mir bei den Programmheften echte Aufgaben ( z. B. einen Flyer oder CD Cover gestalten und einsenden) gewünscht, um mehr Übung zu kriegen. Das digitale Arbeiten war für mich die größte Herausforderung und ich brauchte Zeit, um mich mit der Arbeitsweise der Adobe Programme anzufreunden. Im letzten Heft waren nochmal sehr viel aber auch wichtige Information zu verdauen. Für Projektmanagement hätte man fast ein eigenes Heft aufsetzen können. Alles in allem aber ein guter Einstieg!
Sabine
Geschrieben am 24.07.2021

Im Grossen und Ganzen ist es zu schaffen

Lilli, 21.05.2021
Grafik-Designer PC (Zertifikat)
Der Kurs an sich ist gut , manchmal sind aber die Texte im Arbeitsheften und den Einsendeaufgaben etwas schwerer zu verstehen . Ich, als totaler Anfänger ,war manchmal überfordert damit.“ Gott sei Dank gibt es You Tube“ aber man braucht Zeit.

Da wären Lernvideos eine gute Möglichkeit.
Lilli
Geschrieben am 21.05.2021