• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Fernlehrer!

Anonym, 20.02.2019
Grafik-Designer PC (Zertifikat)
Es ist nicht einfach so, dass man die Einsendeaufgaben verschickt und dann benotet zurück erhält, sondern es sind immer konstruktive Vorschläge und Anregungen seitens des Tutors dabei, wie man manches anders oder besser machen könnte. Das sind für mich immer sehr wertvolle Hinweise. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt immer sehr kurzfristig. Die Tutoren beantworten alle meine Fragen kompetent, freundlich und geduldig. Antworten erhält man in kürzester Zeit. Das Studienmaterial ist sehr übersichtlich. Die Wiederholungsaufgaben und Übungen in den Heften machen, dass man das Gelesene gleich besser verinnerlicht. Ich fühle mich bei der sgd rundum gut aufgehoben.
Anonym
Geschrieben am 20.02.2019

Ich bin mit allem zufrieden

Jennifer, 12.02.2019
Grafik-Designer PC (Zertifikat)
Wenn man zu schnell mehrere Aufgaben einsendet, dauert es umso länger bis es bewertet wird.
Ich bin mit dem Online Campus, der Betreuung, dem Lehrer etc. sehr zufrieden, da alles meiner Vorstellung entspricht.
Leider ist das Seminar zu weit weg und nur dort.
Jennifer
Geschrieben am 12.02.2019

Für private Zwecke gut

Franziska, 10.02.2019
Grafik-Designer PC (Zertifikat)
Ich bin nun bei der Hälfte meiner Weiterbildung angelangt.
Das vermittelte Wissen ist gut und die Lernhefte sind strukturiert aufgebaut.
Der Kontakt zu den Tutoren und das Kontrollieren/Benoten der Einsendeaufgaben läuft reibungslos.
Im Laufe der Weiterbildung erhält man einen guten Einblick in die Adobe Programme (Photoshop, InDesign, Illustrator) und kann dadurch das eine oder andere Projekt gut umsetzen.

Leider sind in den Studienheften oftmals alte und wenig ansprechende Grafiken zu finden, die meines Erachtens nach die Kreativität und die Lust auf das weiter Arbeiten schmälern.
Der Preis für diese Weiterbildung ist leider zu hoch, da man keinen offiziellen staatlichen Abschluss erlangt, womit wir beim Thema des Titels wären.
Aus dem Inofmaterial welches man im Vorfeld erhält, geht leider nicht auf den ersten Blick hervor, dass es sich um ein internes Zertifikat handelt, welches man als Abschluss erhält. Dies wurde auch aus einem der Telefonate mit einem Berater nicht deutlich. Der Abschluss ist also nicht mit einem "Staatlich geprüften GrafikdesinerIn" gleichzusetzen und wird somit bei vielen Arbeitgebern nicht anerkannt.

Das Fernstudium ist in meinen Augen für diejenigen geeignet, die sich privat Weiterbilden möchten oder eine Weiterbildung für ihren derzeitigen Arbeitsplatz benötigen. Dennoch bin ich froh das Fernstudium bald abzuschließen, da es mir persönlich Spaß bereitet hat und einiges an neuem Wissen vermittelt hat.
Franziska
Geschrieben am 10.02.2019

Sehr zu empfehlen

René, 08.01.2019
Grafik-Designer PC (Zertifikat)
Sehr gute Organisation, interessante Aufgabengebiete und flexible eigenständige Lernzeiten. Perfekt! Über das Online-Konto kann man fast alles abwickeln und Ratschläge und Erfahrungen einholen. Die Lernhefte kommen per Post, die Lösungsaufgaben kann man online einschicken. Alles im allen sehr empfehlenswert!
René
Geschrieben am 08.01.2019