• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Meine Erwartungen wurden übertroffen!

Anika, 21.11.2018
Grafik-Designer PC (Zertifikat)
Ich habe mich vor Beginn des Studiums, viel über die verschiedenen fernschulen belesen und die SGD war laut der Teilnehmerbewertungen einer der besten. Nachdem ich mich dort angemeldet habe, waren meine Studienmaterialien schon am selben Tag auf dem Weg zu mir! Ich bin wirklich positiv überrascht. Die Studienhefte sind super und sehr motivierend geschrieben, zudem sind Dinge wie Heftmarker, Kugelschreiber, Briefumschläge, Schreibblock etc. ebenfalls im Paketumfang mit inbegriffen. In den Unterlagen sind die wichtigsten Ansprechpartner sofort ersichtlich, und auch der Onlinecampus ist übersichtlich und praktisch aufgebaut.
Was mir auch ganz besonders gefällt ist: Die Studienhefte lassen sich auf der Onlineplattform auch als PDF- Datei Downloaden. Somit kann man auch ganz entspannt unterwegs in den Büchern auf dem Handy nachlesen. Die Hilfestellung der Betreuer und Tutoren ist auch super ! Schnelle und ausführliche Antworten erreichten mich bisher ausschließlich. Ich würde die SGD meinen Freunden und Verwandten besten Gewissens weiterempfehlen.
Anika
Geschrieben am 21.11.2018

Ich habe mir das nicht zugetraut

Gaby, 02.11.2018
Grafik-Designer PC (Zertifikat)
Ich bin in der Firma gefragt worden, ob ich nicht Interesse hätte, die Grafikarbeiten im Haus zu übernehmen. Ich hatte null Vorkenntnisse. Mein Interesse war sehr groß, doch dachte ich, dass ich das in meinem Alter nicht packen würde und habe meinem Chef zugesagt unter der Bedingung, dass ich sofort wieder aufhören würde, wenn ich merke, dass ich das mit einem Studium nicht hinbekomme. Aber ich musste das Studium nicht beenden, denn es klappt besser als ich je gedacht habe. Sicher dauert es bei mir etwas länger als bei jungen Leuten, aber ich bin immer noch voller Enthusiasmus dabei. Danke sgd!!
Gaby
Geschrieben am 02.11.2018

Gute Grundlagen

Jana, 29.10.2018
Grafik-Designer PC (Zertifikat)
Ich denke, dass durch dieses Studium gute Grundlagen vermittelt werden. ich habe einiges dazu gelernt, Selbstinitiative und Disziplin ist aber in hohem Maße erforderlich.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob dieses Studium in der Berufswelt wirklich Anerkennung finden wird.
Jana
Geschrieben am 29.10.2018

Eine sehr positive und lehrreiche Zeit!

Martina, 25.10.2018
Grafik-Designer PC (Zertifikat)
Ich bin total begeistert von der SGD und die Lerninhalte sind sehr präzise und Lehrreich.
Die Dozenten und Betreuer sind sehr nett und Kompetent.
Ich bin noch im Studium und fühe mich bei der SGDbgut aufgehoben.

Also ich kann es für Quereinsteiger für Muttis die nebenbei Haushalt machen und Beruf haben nur empfehlen.
Martina
Geschrieben am 25.10.2018