• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolles Fernstudium mit sehr guter Betreuung

Christina, 23.12.2017
Grafik-Designer PC (Zertifikat)
Die Lernhefte waren logisch aufgebaut und dir Inhalte sehr gut erklärt, sodass es gut nachvollziehbar war. Besonders gut fand ich die vielen praxisnahen Übungen, die im Berufsleben tatsächlich so auf einen zukommen können.Die Betreuung der Fernlehrer am Telefon oder per email hat ganz toll funktioniert und ich wurde immer zeitnah zurück gerufen. Mir hat es außerdem sehr gut gefallen, dass ich online meine Noten sehen konnte, bevor ich die Unterlagen per Post zurück bekommen habe, auch musste ich nie lange auf die Benotung warten. Die Bewertungen waren ausführlich geschrieben und für mich gut nachvollziehbar. Ich habe den Studiengang schon mehrfach weiter empfohlen und kann dies auch nur weiterhin tun. Ich war rundum zufrieden und habe viel gelernt, was mir im Alltag in meinem Job sehr hilfreich ist.
Christina
Geschrieben am 23.12.2017

Einsendeaufgaben

Nicole, 21.12.2017
Grafik-Designer PC (Zertifikat)
Ich war begeistert von den schnellen und guten Korrekturen der Einsendeaufgaben. Wenn mal etwas nicht gepasst hat oder ich die Korrektur nicht verstanden habe, wurde mir umgehend und wirklich umfassend die Antwort erklärt. Sämtlicher Kontakt mit den Tutoren war immer nett und freundliche.
Nicole
Geschrieben am 21.12.2017

Gut ausgebautes Fernstudium mit Lust auf mehr

Simone, 21.12.2017
Grafik-Designer PC (Zertifikat)
so macht Lernen Spaß, nach eigener Zeit und Möglichkeit - aber man hat immer einen Ansprechpartner für Fragen - auch eine nette Community - das Arbeitsmaterial läßt ebenfalls keine Wünsche offen, die Beruteilungen kommen schnell zurück - man bekommt Lust auf mehr
Simone
Geschrieben am 21.12.2017

Grafik-Design PC 1. Jahr

Andi, 11.06.2017
Grafik-Designer PC (Zertifikat)
Das Studium an der SGD macht viel Spaß und bietet durch die Vielfalt der Inhalte viel Abwechslung. Die Möglichkeit, Adobe-Produkte für 2 Jahre zu beziehen, bewerte ich sehr positiv. Allerdings sei angemerkt, dass die Lehrbriefe noch nicht auf den aktuellen Stand der Software abgestimmt ist. Sehr positiv empfinde ich die Betreuung durch die Dozenten. Das Feedback zu den Einsendeaufgaben ist immer sehr umfangreich und weiterführend.
Zu den Lehrbriefen ist zu sagen, dass sich die Inhalte teilweise in Lehrbüchern wiederfinden. Ohne weiterführendes Literaturstudium ist der Kurs zu oberflächlich um die Grundlagen des Themas zu erarbeiten. Dies sollte bewusst sein, bevor man sich für dieses Fernstudium entscheidet. Viele Einsendeaufgaben erwarten die Arbeit mit Papier und Bleistift. Wenn man die Einsendeaufgaben mittels Adobe-Software lösen möchte, benötigt man Kenntnisse, die erst im weiteren Verlauf des Studiums erworben werden. Dies ist vom methodisch-didaktischen Aufbau her nicht wirklich optimal. Ob das durch die Lehrbriefe erworbene Wissen ausreicht um später wirklich in diesem Berufsfeld tätig zu sein empfinde ich allerdings fraglich. Daher ist für mich auch das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht ausgewogen. Wenn man diese Einschränkungen in Kauf nimmt und die Lehrbriefe als notwendige Basis erachtet, ist das Studium wirklich sehr empfehlenswert. Es bietet die Chance, sich in den Adobe Produkten zu orientieren und weitere wesentliche Grundlagen des Design zu erarbeiten.
Andi
Geschrieben am 11.06.2017