Studium zu empfehlen, wenn Motivation vorhanden

Steffi
Grafik-Designer MAC (Zertifikat)
4.3

Ich kann ein Fernstudium empfehlen, allerdings nur für Menschen denen bewusst ist, dass man Selbstdisziplin, -management und -motivation mitbringen muss. Das Studium bietet maximale Flexibilität was einerseits sehr angenehm ist andererseits manchmal auch etwas der "Druck" fehlt Prüfungen abzugeben ;)
Die Lehrkräfte und die Korrekturen der Einsendeaufgaben fande ich sehr kompetent und hilfreich. Außerdem sind alle sehr nett bei der SGD.
Die Qualität der Studienmaterialen ist gut (abgesehen von ein paar Tippfehlern welche aber nicht weiter stören).
Der Kontakt zu Dozenten & Tutoren war einwandfrei nur finde ich es schade dass in meinem Fall die Kommunikation zu anderen Studenten sehr mager war.. es gibt zwar über den Online Campus die Möglichkeit mit anderen zu chatten, aber die Antwortrate war in meinem Fall nicht sonderlich hoch. Dafür kann aber natürlich die SGD nichts.
Die Beratung und der Service des Instituts im ganzen ist hervorragend und sehr kulant.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Steffi
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 28.09.2022
Veröffentlicht am 28.09.2022
Steffi
Alter 26-30
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 28.09.2022
Veröffentlicht am 28.09.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Baptista , 07.06.2023 - Grafik-Designer MAC (Zertifikat)
B. , 27.04.2023 - Grafik-Designer MAC (Zertifikat)
David , 29.06.2020 - Grafik-Designer MAC (Zertifikat)
Kevin , 02.04.2020 - Grafik-Designer MAC (Zertifikat)
Kevin , 25.09.2019 - Grafik-Designer MAC (Zertifikat)