Bisher alles bestens!

Marie
Grafik-Designer MAC (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich habe mich entschlossen den Lehrgang Graphik-Designer (MAC) in Angriff zu nehmen und habe es bisher nicht bereut! Die Kosten liegen bei ca. 125,-€ monatlich, was ich persönlich als etwas zu viel empfinde, allerdings ist das Lehrmaterial wirklich hervorragend (wenn auch veraltet, denn es wurde für CS6 geschrieben, aber die aktuelle Software ist Creative Cloud 2017). Daher ist es an manchen Stellen schwierig voranzukommen, da sich einige Punkte geändert haben. Außerdem erhält man 1 Jahr (und eventuell 1 weiteres Jahr) freien Zugang zur Adobe Creative Cloud (die bekanntlich hohe monatliche Gebühren hat). Daher hält es sich preislich in der Waage. Da ich erst am Anfang bin, kann ich leider noch nicht sagen, ob es sich letztlich rentiert (auch karrieremäßig), aber ich würde diesen Eintrag dann aktualisieren. Bisher kann ich aber sagen, dass es eine Menge Spaß macht und die Lernmaterialien sehr gut geschrieben sind! :-)

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Super Lernhefte
  • Leider schon veraltet (CS6)
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
Marie
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 13.12.2016
Veröffentlicht am 14.12.2016
Marie
Alter 26-30
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 13.12.2016
Veröffentlicht am 14.12.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Baptista , 07.06.2023 - Grafik-Designer MAC (Zertifikat)
B. , 27.04.2023 - Grafik-Designer MAC (Zertifikat)
Steffi , 28.09.2022 - Grafik-Designer MAC (Zertifikat)
David , 29.06.2020 - Grafik-Designer MAC (Zertifikat)
Kevin , 02.04.2020 - Grafik-Designer MAC (Zertifikat)