Der Fernlehrgang "Grafik-Designer MAC " beim Anbieter "sgd" dauert insgesamt 21 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 25 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.2 Sternen. Die Kategorien Digitales Lernen, Flexibilität und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Michael , 18.05.2017 - Grafik-Designer MAC (Zertifikat)
Sonja , 23.12.2016 - Grafik-Designer MAC (Zertifikat)
Marie , 13.12.2016 - Grafik-Designer MAC (Zertifikat)
Nicole , 13.12.2016 - Grafik-Designer MAC (Zertifikat)
Sabrina , 25.07.2016 - Grafik-Designer MAC (Zertifikat)
Fernstudium Grafikdesign

Sie sind künstlerisch interessiert und möchten sich nebenberuflich im Themenfeld Grafikdesign weiterbilden? Dann ist das Fernstudium in Grafikdesign ideal für Sie. Zur Wahl stehen Fernlehrgänge mit dem Abschluss Bachelor of Arts oder einem institutsinternen Zertifikat. Personen die bereits im Kreativbereich arbeiten,  können Sich durch ein Fernstudium in Grafikdesign im Bereich der visuellen Gestaltung weiterbilden. Wer noch keine beruflichen Erfahrungen im Kreativbereich vorweisen kann, für den bietet sich ein Bachelor Studium oder ein Grundlagenkurs in Grafikdesign an.

3D-Design
OfG - Online-Schule für Gestaltung
Grafik-Designer PC
sgd
Grafik-Design
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
Keine Abschlussprüfung

Von den 25 Bewertungen gehen 11 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht

Michael, 18.05.2017
Grafik-Designer MAC (Zertifikat)
Gut strukturierte Lernhefte- ausführliche Korrekturen, online Plattform ist auch super.
Themen und Lerninhalte sind gut aufeinander abgestimmt - und in einer sinnvollen Reihenfolge angeordnet.Und das schöne ist das man sich die Zeit gut selbst einteilen kann.Guter Kontakt zu Dozenten mit zeitnahen Antworten.
Geschrieben am 18.05.2017

Gute Erfahrung

Sonja, 23.12.2016
Grafik-Designer MAC (Zertifikat)
Das Studienmaterial könnte in Richtung Designideen überarbietet werden, z. t. werden noch Cliparts verwendet, die ich gaube vor 15 Jahren mal aktuell waren. Manchmal hätte ich mir noch mehr Praxisbeispiele von Designideen gewünscht. Aber im großen und Ganzen stimmt das Preis- Leistungsverhältnis.
Sonja
Geschrieben am 23.12.2016

Bisher alles bestens!

Marie, 13.12.2016
Grafik-Designer MAC (Zertifikat)
Ich habe mich entschlossen den Lehrgang Graphik-Designer (MAC) in Angriff zu nehmen und habe es bisher nicht bereut! Die Kosten liegen bei ca. 125,-€ monatlich, was ich persönlich als etwas zu viel empfinde, allerdings ist das Lehrmaterial wirklich hervorragend (wenn auch veraltet, denn es wurde für CS6 geschrieben, aber die aktuelle Software ist Creative Cloud 2017). Daher ist es an manchen Stellen schwierig voranzukommen, da sich einige Punkte geändert haben. Außerdem erhält man 1 Jahr (und eventuell 1 weiteres Jahr) freien Zugang zur Adobe Creative Cloud (die bekanntlich hohe monatliche Gebühren hat). Daher hält es sich preislich in der Waage. Da ich erst am Anfang bin, kann ich leider noch nicht sagen, ob es sich letztlich rentiert (auch karrieremäßig), aber ich würde diesen Eintrag dann aktualisieren. Bisher kann ich aber sagen, dass es eine Menge Spaß macht und die Lernmaterialien sehr gut geschrieben sind! :-)
Marie
Geschrieben am 13.12.2016

Perfektes on-the-job-training

Nicole, 13.12.2016
Grafik-Designer MAC (Zertifikat)
Ich bin verantwortlich für die Kommunikation und das Marketing in einem Weinkeller. Der SGD-Fernlehrgang eignet sich perfekt, um neben meinem sehr abwechslungsreichen und zeitintensiven Job eine Weiterbildung zu machen. Das Studienmaterial lässt sich nach individuellen Wünschen bearbeiten uns ist mehrheitlich klar strukturiert.
Nicole
Geschrieben am 13.12.2016

Netter Kontakt, sehr kreativer Kurs, gut schaffbar

Sabrina, 25.07.2016
Grafik-Designer MAC (Zertifikat)
Trotz Festanstellung als Mediengestalterin konnte ich an dem Kurs gut neben der Arbeit absolvieren. Dadurch, dass man 1 Jahr mehr Betreuungszeit hat, bin ich in keine stressigen Phasen geraten.
Mit meinen Bewertungen war ich immer sehr zufrieden. Sie waren nachvollziehbar und sehr ausführlich. Bei Unklarheiten wurde mir zügig geantwortet. Wirklich nette Fernlehrer und immer freundlichen Kontakt, auch bei allgemeinen Fragen zum Studium.
Die Lernhefte sind strukturiert und übersichtlich, man findet sich schnell in den Kurs ein. Das Studium war eine sehr gute Erweiterung zu meinem eigentlich Job. Vor allem die kreativen Teile bleiben in meinem Job ein wenig liegen. Hier konnte ich viele neue Erfahrungen sammeln und einiges neues ausprobieren.
Vielen Dank dafür!
Sabrina
Geschrieben am 25.07.2016

Freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter

Natalie, 04.02.2016
Grafik-Designer MAC (Zertifikat)
Egal mit welcher Frage man ankommt, gerade als Studienanfänger, es wird einem freundlich weitergeholfen. Das Studienmaterial ist relativ aktuell, ist natürlich auch schwierig bei häufigen Updates der Programme. Es wird anschaulich erklärt, doch setzt es ganz klar ein gewisses Vorwissen bzw. Grundkenntnisse vorraus. Bisher läufts.... :-)
Natalie
Geschrieben am 04.02.2016

Alles sehr gut

Björn, 28.01.2016
Grafik-Designer MAC (Zertifikat)
Es ist auf jeden Fall alles sehr gut durchdacht und professionell aufgebaut. Man arbeitet mit hochwertigem Studienmaterial die sehr aktuell und ansprechend sowie übersichtlich gestaltet sind. Die Korrekturen werden sehr zügig bearbeitet und die Lehrkräfte stehen sehr freundlich mit Rat und Tat zur Seite. Ich kann es nur jedem weiter empfehlen.
Björn
Geschrieben am 28.01.2016

Sehr kompetente und freundliche Betreuung

Katja, 02.01.2016
Grafik-Designer MAC (Zertifikat)
Fühle mich sehr gut betreut. Persönliche Ansprechpartner ob nun im Bereich zu Studienfragen, Fachwissen, Probleme mit dem Lernstoff usw werden in angemessener Zeit zügig beantwortet. Auch telefonisch konnte ich bis jetzt immer jemanden erreichen. Rundum sehr gut! Was ich mir noch wünschen würde wäre mal ein Workshop zu meiner Studienrichtung.
Katja
Geschrieben am 02.01.2016

Viele Ansprechpartner auf allen Ebenen gegeben

Alett, 25.12.2015
Grafik-Designer MAC (Zertifikat)
Kommen mal Fragen zu Aufgaben auf oder sind Unklarheiten gegeben dann kann man seinen Tutor oder online Personen fragen, die den selben Lehrgang angehören. Dabei bekommt man auch schnelle Antworten oder Hilfe geboten. Das ist absolut lobenswert und spricht für die SGD.
Alett
Geschrieben am 25.12.2015

Bisher positiv

Evelyne, 18.12.2015
Grafik-Designer MAC (Zertifikat)
Bisher keinerlei große Probleme.
Würde jederzeit wieder starten.
Einzig die freie Zeiteinteilung hapert manchmal, da gehört eine Menge eigener Disziplin dazu.
Schade, dass man zwischenzeitlich die Programme nicht mehr als programm Sondern nur noch als Cloud bekommt - so wächst der Zeitdruck noch mehr.
Evelyne
Geschrieben am 18.12.2015