In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr guter Kurs

Ralf, 09.02.2018
Photoshop Intensiv (Zertifikat)
Didaktisch sehr gut aufgebaut. Mit dem für ein Online-Studium erforderlichem Eigeneinsatz wird alles vermittelt was man in Adobe PS kennen und können muss. Komplexe Sachverhalte werden Schritt für Schritt in Videos dargestellt, die Materialen stehen unbegrenzt auch nach Abschluss des Studiums zur Verfügung.
Ralf
Geschrieben am 09.02.2018

Flexibel, gut erklärt: macht Spaß!

Gabriela, 05.01.2018
Photoshop Intensiv (Zertifikat)
Der Aufbau von Theorie mit anschliessender Videos zu praktischen Beispielen hat mir sehr gefallen. Praxisnah und didaktisch wirklich gut erklärt. Super Dozent, sehr freundlich - Danke!
:-( Ich war absoluter Neuling, daher war es am Anfang etwas schwierig für mich zu folgen, weil ich keine Ahnung hatte von all den Werkzeugen, musste mir zuerst ein Buch organisieren, um diese Funktionen nachzulesen. In einem Basis-Kurs hätte ich erwartet, dass Neueinsteiger auch bei Null abgeholt werden. Nach der Lektüre des Buches war ich dann dabei.
:-) Mir hat die Flexibilität sehr gefallen (musste leider aus beruflichen Gründen mehrfach verlängern, was ohne Probleme machbar war). Auch das autonome Lernen hat gepasst. Super, dass das Kursmaterial weiterhin zugänglich bleibt. Ein Profi bin ich nach dem Kurs noch nicht, aber habe sehr viel gelernt, das nun weiter vertieft werden kann. Kurz: Mir hat es sehr viel Spass gemacht!
Gabriela
Geschrieben am 05.01.2018

Sehr hilfreich und gut erklärt

Gianluca, 19.12.2017
Photoshop Intensiv (Zertifikat)
Der dreimonatige Photoshop-Kurs der Online Schule für Gestaltung hat mir sehr geholfen. Ich habe neue Techniken entdeckt und mir wurde offenbart welche Möglichkeiten man mit Photoshop überhaupt hat. Alles wurde anschaulich mit vielen Bildern erklärt, und wenn es nötig war auch mit Videos. Bei der Gestaltung des Lehrmaterials wurde sich sehr viel Mühe gegeben. Zudem war der Tutor sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit, es wurde nämlich Rücksicht darauf genommen, das mein Computer kaputt ging, und ich konnte die Aufgaben später einreichen.
Gianluca
Geschrieben am 19.12.2017

Vorsicht Suchtgefahr!

Gerd, 21.10.2017
Photoshop Intensiv (Zertifikat)
Der Dozent weiß durch Kompetenz und Fachwissen, den Schüler in seinen Bann zu ziehen. Das Lernen bringt Spaß und man möchte immer noch mehr dazulernen. Wer professioneell in Photoshop einsteigen möchte, für den ist dieser Kurs eigentlich unerlässlich. Die monatlichen Einsendeaufgaben werden sehr genau analysiert und man erhält ein konstruktives Feedback. Da ich beruflich tagtäglich mit Photoshop arbeite, kann ich nur sagen, dass dieser Kurs mir die tägliche Arbeit ungemein erleichtert. Das Preis - Leistungsverhältnis ist mehr als angemessen.
Gerd
Geschrieben am 21.10.2017